XlegostenikerX
09.03.2022, 09:58

+11Der rote Rolf

Hallo zusammen!
Heute möchte ich euch einen kleinen Spontanbau präsentieren, der aus Langeweile und der Suche nach einem Fahrzeug, das ich noch nie gebaut hatte, entstanden ist. Heraus kam ein TroLF - ein Trockenlöschfahrzeug. Diese Fahrzeuge sind für die wasserlose Brandbekämpfung zuständig und bringen dementsprechend Löschpulver zur Einsatzstelle. Mein Fahrzeug gehört zu irgendeiner Betriebsfeuerwehr im Bereich der Metallverarbeitung und wurde von der Mannschaft aufgrund des Fahrzeugkürzels liebevoll auf den Namen "Rolf" getauft. Konkrete Vorbilder gibt es bis auf das ältere Iveco-Fahrgestell nicht, das ist tatsächlich mal ein hauptsächliches Fantasiemodell

[image]


Auf der Beifahrerseite befindet sich der Steuerstand für die Pulverlöschanlage und etwas außenliegendes Werkzeug. Dahinter ist der rechte Schnellangriffsschlauch zu sehen.

[image]


Blick auf den kleinen Heckgeräteraum und den linken Schnellangriff.

[image]


Aus seiner Alublechverblendung schaut der runde Pulverbehälter heraus.

[image]


Da das Fahrzeug sehr selten außerhalb des Werksgeländes fährt, reicht auch die eher spärliche Sondersignalanlage aus.

Ich hoffe, Rolf gefällt euch

Danke für's Anschauen und Liebe Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , mcjw-s , Ben® , brickstedt13 , Lok24 , honk3215 , Seeteddy , jwt3004 , Ferdinand , Andor , krzysztof_gebala (11 Mitglieder)

Lok24
09.03.2022, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Der rote Rolf

XlegostenikerX hat geschrieben:

das ist tatsächlich mal ein hauptsächliches Fantasiemodell

Egal, sehr schick der Kleine!



XlegostenikerX
10.03.2022, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der rote Rolf

Lok24 hat geschrieben:

Egal, sehr schick der Kleine!


Danke! Rolf musste allerdings mittlerweile schon wieder weichen und lebt nun in anderer Form weiter... Das wird in den nächsten Tagen auch noch hier zu sehen sein.

LG



Gesamter Thread: