Grimmona
06.03.2022, 13:33

+9[Video] Ein echtes Gewürzregal mit Lego

Hallo ihr lieben,

wer kennt ist nicht, man steht in der Küche, ist am Kochen und denkt nur :hach ich bräuchte jetzt hier an dieser Stelle ein Gewürzregal.
aber das alte Küchenrollen Ding was auf dieser Höhe hängt abzumontieren, etwas zu kaufen und dorthin zu montieren, dauert so lange und ist so aufwendig.
also nimmt man sich doch lieber ein paar der vorhandenen Lego Steinchen und baut sich was man braucht einfach selber.



Schreib mir doch gerne, was ihr so Alltags mäßig schon aus Lego gebaut habt

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Thomas52xxx , dreiDDruck , tastenmann , railtobi , Daniel , womo , Ferdinand , boettch2 , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


railtobi
06.03.2022, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Ein echtes Gewürzregal mit Lego

Als alter Flugmodellbauer (RC scale Helis und Flieger) baue ich aus alten Basic Steinen gerne Hellinggerüste für Rumpfspanten. Warum? Einfach, weil Lego bricks extrem masshaltig sind. Das bedeutet auch, dass meine eigenen Baupläne nach dem Lego Raster ausgerichtet sind. Auch die klassischen Technik bricks erweisen sehr gute Dienste beim fixieren von Bauteilen beim verkleben.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Grimmona gefällt das


tastenmann
06.03.2022, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Ein echtes Gewürzregal mit Lego

Hallo,

Lego im Alltag, die Idee finde ich gut! Es gab sogar im ganz alten Ideenbuch 226 Bilder von Stiftehaltern und Bilderrahmen aus Legosteinen.
Ich habe nur mal die Abdeckung der Leuchte am Herd durch eine Legofliese in trans-red ersetzt. Hält seit Jahren.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Grimmona gefällt das


Ferdinand
07.03.2022, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: [Video] Ein echtes Gewürzregal mit Lego

Lego im Alltag, die Idee finde ich gut! Es gab sogar im ganz alten Ideenbuch 226 Bilder von Stiftehaltern und Bilderrahmen aus Legosteinen.
Ich habe nur mal die Abdeckung der Leuchte am Herd durch eine Legofliese in trans-red ersetzt. Hält seit Jahren.

Viele Grüße
Tastenmann

[image]




Hallo Tastenmann (und alle LLL ) ,

Hier das "Ideenbuch-blad"
Buch 226 .
Das Ideenbuch ist aus 1981

MfrGr ,
Ferdinand



Grimmona gefällt das


Gesamter Thread: