t-brick
05.03.2022, 18:58

+42New York Taxi

Hallo,

die alten New Yorker Taxis (Checker Cabs) waren ja fast so etwas wie fahrende Wahrzeichen der Stadt. Mein Design zeigt das Fahrzeug in einer Breite von acht Noppen, also vergleichbar zu den neueren Speed Champions Modellen. Nur etwas langsamer unterwegs.

[image]


Die heruntergezogenen Kotflügel hinten haben mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, aber ich denke ich habe eine ganz gute Lösung gefunden.

[image]


Zur Präsentation gibt es noch ein Stück Straße mit New Yorker Ampel und Fußgängerüberweg. Das Auto ist gegen Wegrollen gesichert, kann aber jederzeit leicht abgenommen werden.

Zu dem Modell habe ich auch eine Bauanleitung erstellt, die frei heruntergeladen werden kann! Die Anleitung und andere können auf meiner Webseite gefunden werden: TGS LEGO® Design

Ich hoffe, es gefällt!

Grüße,
Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Thomas52xxx , Dirk1313 , Tagl , cimddwc , , tamope1406 , legosebi79 , shadow020498 , Jojo , SirJoghurt , friccius , moctown , vada , Seeteddy , Ben® , Micha2 , Mister12Volt , tad , Legoviller , ofino1969 , Valkon , Legomichel , Ralf , MARPSCH , Rauy , Karl-Heinz , Ferdinand , tastenmann , Yarano , Matze2903 , doe , mcjw-s , Xris , Pudie® , voyagetom , grubaluk , womo , Tilli , Farnheim , Kai , cubo , JuL gefällt das (42 Mitglieder)


Der letzte Bue Cowboy
05.03.2022, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: New York Taxi

Tolles Modell, könnte man echt als Mitbringsel aus New York einpacken.


Stellt Dir das Leben einen Stolberstein in den Weg, nehme ihn und baue Dir ein Moc.


Seeteddy
05.03.2022, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

+1Re: New York Taxi

Hi T-brick,

das ist das typische Checker-yellow-cab, die es fertig brachten das Design der 50er und 60er Jahre bis in die 2000er herüber zu retten. Vergleichbar als Phänomen etwa mit dem typischen, schwarzen Londoner Taxi von Austin (Morris, BLMC).
Ein echtes New Yorker Wahrzeichen, hervorragend eingefangen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legoviller gefällt das


tastenmann
06.03.2022, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: New York Taxi

Tolles Modell!

Erinnert mich spontan an den Film "Die Geister die ich rief" mit Bill Murray. Da war einer der Geister in so einem Taxi unterwegs.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: