Dirk1313
03.03.2022, 19:13

+1117.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

[image]


Über die gemeinnützige LEGO User Group FairyBricks, bekannt für ihre Spenden an Kinderkrankenhäuser, wird die Verteilung von 17.500 LEGO Sets an Flüchtlingskinder in Polen, der Slovakei, Ungarn und Rumänien organisiert. Voraussichtlich werden die Sets von lokalen LUGs in den Ländern in Flüchtlingsunterkünften verteilt.
Die Aktion wurde ganz kurzfristig auf Wunsch von LUGs in den genannten Ländern organisiert.

Darüber hinaus ist sicher schon bekannt, dass die LEGO Foundation eine Notspende von 14 Millionen Euro für ukrainische Kinder und Familien veranlaßt hat.
Das Geld soll dabei an LEGOs Partner wie das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), Save the Children und das Dänische Rote Kreuz verteilt werden.
https://learningthroughpl...m/how-we-play/ukraine/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rauy , Thomas52xxx , doe , IngoAlthoefer , brickstedt13 , Rat , BigBoy , Capriheld , Valkon , Matthias , stonetown gefällt das (11 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
04.03.2022, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+3Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Technix hat geschrieben:

Hi Marc.

Konsequent wäre, du tätest um Löschung deiner beiden diesbezüglichen Beiträge beim Cheffe nachfragen.

Nein, ich habe noch keine regionale Überflutung eines Flüsskens selbst miterlebt.
Gehe davon aus, du willst keinen Kriegsschauplatz selbst miterleben.

Sorry, aber du solltest einfach nur dankbar sein, abgrundtief dankbar.

Gunther


Hallo Gunther,

Da du anscheinend nur das herausfilterst, was dir passt zeigt deinen schlechten Spürsinn;

Meine oben angehängte Kritik nur nimmst um mich wie ein Arschloch darzustellen;

Deine Argumente des Erleben von Kriegsleid wohl anscheinend nutzen möchtest um meine Kritik an der damals abgelehnten Anfrage für die Hilfe für die Kindergärten umzuformulieren;

… zeigt was für ein schwacher Persönlichkeit du bist.

Ich werde nichts löschen. Wenn Rene meint meine Postings zu löschen steht im das natürlich frei.

Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Erwin77 , , Carrera124 gefällt das


Technix
04.03.2022, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Marc,
Valkon hat geschrieben:

Deine Argumente des Erleben von Kriegsleid wohl anscheinend nutzen möchtest um meine Kritik an der damals abgelehnten Anfrage für die Hilfe für die Kindergärten umzuformulieren;

… zeigt was für ein schwacher Persönlichkeit du bist.


Wenn ich dich für ein xxxxxxxx halten täte, sei dir versichert, die Persönlichkeit habe ich, es dir zu sagen/schreiben.

Ich versuche es dann mal anders.
Wenn da 17500 Sets gespendet werden,
was wäre da die angemessene Menge für einen Kindergarten?
10%? 1%?

Und nein, du bist kein xxxxxx, du bist dekadent.

Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


SirJoghurt
04.03.2022, 13:13
@Dirk1313

+2Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Dirk1313 hat geschrieben:

SirJoghurt hat geschrieben:
Dirk1313 hat geschrieben:


Ich halte einen Krieg der mindestens 40 Millionen Menschen betrifft und darüberhinaus viele weitere Menschen in Europa durchaus für eine ganz andere Dimension als ein regionales Hochwasser.


Moin,

man "spielt" Menschen, völlig unabhängig von Leid, Angst etc. nicht gegeneinander aus. Egal welche Dimension das Ünglück hat.


lg


Sorry, ich muss es so sagen: ein dummer Kommentar - aber selbstverständlich kannst Du deine Meinung äußern wie Du willst.
Es geht überhaupt nicht um ausspielen sondern um Dimensionen. In Australien gibt es gerade ein Flut von enormen Ausmaßen.
Hast Du oder irgendjemand anderer hier zu einer Spende für australische Kinder aufgerufen?


1. der dumme Kommentar, ist eine Feststellung, erläutere ich jetzt aber nicht =)
2. Kritik wieder mit der typischen leier abtun, und was machst Du ? (Australien)
3. Valkon, hat nur die angebliche Konsequenz hinterfragt, nicht mehr nicht weniger.


greetz

ps.
Kritik sofort löschen111!!!



Erwin77 , Carrera124 gefällt das


Valkon
04.03.2022, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+2Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Technix hat geschrieben:


Wenn da 17500 Sets gespendet werden,
was wäre da die angemessene Menge für einen Kindergarten?
10%? 1%?

Und nein, du bist kein xxxxxx, du bist dekadent.

Gunther


Gunther,

Dekadenz steht für sittlichen Verfall oder Verkommenheit, dass ist für mich das genaue Gegenteil bei einer Nachfrage um Hilfe.

Ich habe nicht kritisiert, dass Fairy 17500 Sets an die Lugs in den Ländern verteilt, die Flüchtlinge aufnehmen. Das hat hier keiner in Frage gestellt.

Ich lass mur auch nicht wegen deines Unmutes irgendeinen Bullshit unterstellen, den ich nie gesagt habe.

Meine Kritik war lediglich, ich wiederhole das jetzt nochmal nur für dich, dass auf der einen Seite gesagt wird:
DAFÜR HABEN WIR KEINE KAPAZITÄT!

… und plötzlich geht es doch. UND wie man bei Dirk sehen kann, sogar für genau das was ich vorschlug aber bei mir abgelehnt wurde. Mehrfach!

Das du, als Kaffeesatzorakel, daraus jetzt was anderes erkennst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn du mich nur angehen möchtest, weil ich es wage eine Kritik zu äußern, dass ich manche Entscheidungen von denen inkonsequent finde… tja dann sei es drum.

So looooooong


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Erwin77 , Carrera124 gefällt das


Ruppie
10.03.2022, 05:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Dirk1313 hat geschrieben:


Ich halte einen Krieg der mindestens 40 Millionen Menschen betrifft und darüber hinaus viele weitere Menschen in Europa durchaus für eine ganz andere Dimension als ein regionales Hochwasser.


In Bezug auf die Dimension mag man unterschiedlicher Meinung sein, insbesondere dann, wenn man beim Hochwasser Angehörige verloren hat.



SirJoghurt , Erwin77 gefällt das


Ruppie
10.03.2022, 06:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Dirk1313 hat geschrieben:

Hast Du oder irgendjemand anderer hier zu einer Spende für australische Kinder aufgerufen?


Bist du sicher das die uns brauchen ?
Dumme Frage, aber gibt es in Australien kein ähnliches LEGO Netzwerk wie bei uns ?



Ruppie
10.03.2022, 06:10

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Technix hat geschrieben:


Nein, ich habe noch keine regionale Überflutung eines Flüsskens selbst miterlebt.
Gehe davon aus, du willst keinen Kriegsschauplatz selbst miterleben.



Eine persönliche Beobachtung von jemanden, der aus eigener Vor-Ort Erfahrung im Dienstweinsatz, sowohl Menschen kennen gelernt hat welche im Krieg (Kosovo, Bosnien) als auch Oder Hochwasser Menschen und Obdach verloren haben:

Die Dimension des Ereignisses ist dehnen oft völlig egal, denn: Selbst wenn sie die einzigen wären die jemanden, oder etwas verloren haben.
Am Leid für einen selber ändert dies oft eher wenig.



Ruppie
10.03.2022, 06:17

Als Antwort auf den Beitrag von Opahans

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Opahans hat geschrieben:


Im Fernsehen war die Aussage einer Mutter in der Ukraine, dass die Kinder aus Lego Pistolen basteln, um gegen den Feind vorzugehn. Traurig.


Traurig ist es vor allem, dann, wenn wir versäumen den Kindern beim begleitenden Spielen zu zeigen was man alles aus LEGO bauen kann was nix mit Gewalt zu tun hat.



jankru
10.03.2022, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Ich finde es, ich muss das an dieser Stelle einfach mal so deutlich sagen, absolut wiederwärtig und abstossend, wenn man Leid gegen Leid versucht gegeneinander aufzuwiegen, das hat auch nichts mit Dekadenz zutun, das ist einfach nur ekelhaft. Wohlstandsverwahrlosung nennt man so etwas.

Seit 1945 hat es in Deutschland keine kriegerischen Handlungen mehr gegeben. Seit 1990 lebte die Bundesrepuplik in tiefsten Frieden. Vielleicht wirds mal wieder Zeit, damit alle mal von ihrem hohen Ross runter kommen.

Alternativ hätte ich auch ein paar Videos hier rein posten können, damit ihr mal seht, was euch seid 1945 erspart geblieben ist. Allerdings würde euch dann sehr sehr schlecht werden.

War mir mal ein Bedürfniss, das gesagt zu haben.



voxel
11.03.2022, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von jankru

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Moin.

jankru hat geschrieben:

Seit 1990 lebte die Bundesrepuplik in tiefsten Frieden.


Nein (Jugoslawien-Kriege: Nato-Einsatz ab 1999 unter Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland. Dann waren da auch noch Irak & Afghanistan).

Ansonsten finde ich keine angemessenen Worte fuer Krieg. Es verliert jeder dabei.



Gesamter Thread: