Valkon
04.03.2022, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Dirk1313 hat geschrieben:

Hallo Marc,
In diesem Fall muss ich Dir teilweise widersprechen.

Ich halte einen Krieg der mindestens 40 Millionen Menschen betrifft und darüberhinaus viele weitere Menschen in Europa durchaus für eine ganz andere Dimension als ein regionales Hochwasser.
Es wurden durch diesen Krieg schon viele Gewissheiten in Frage gestellt, viele Firmen, Organisationen, Politiker etc. haben ihre Positionen massiv verändert.
FairyBricks kann nur das spenden, was sie z.B. von LEGO bekommen.

LEGO selbst hat aber massiv für vom Hochwasser betroffene Kinder gespendet! (Siehe: https://www.stonewars.de/...tion-spende-flut-nrw/)
Und auch LUGs und andere Gemeinschaften können solche Spenden organisieren - siehe z.B. hier: http://edulug.de/

Lokale LUGs sind durchaus in der Lage für regionale Ereignisse LEGO-Spenden zu organisieren!
Aber so ein globales Kriegsereignis benötigt darüber hinausgehende Anstrengungen!


Hallo Dirk,

im ersten Punkt widersprichst du mir nicht, sondern wiederholst eine meiner Aussagen.

Mir ist klar, dass die Fairys nur gutes tun und auch nur schöne Dinge verteilen, deshalb ist es auch schwer Kritik zu äußern.
Mich wurmt, was beim Thema Ukraine (und ich stehe da definitiv 100% auf der Seite von blau/gelb) nach 9 Tagen Krieg alles geht. Die Hilfen fürs Ahrtal (auch die, die du da gerade bewirbst) haben 4-5 Monate gebraucht.
Ob von Fairy, den Lugs oder privat.

Ich will hier keine Diskussion um das Thema „Farys“ starten… nur eins ist für mich klar: wäre nur einer dort in der Führung damals motivierter gewesen, da etwas zu machen als es akut war und nicht erst Monate später, hätten sie einen Applaudator mehr gehabt.

So long


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: