Valkon
03.03.2022, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Valkon
03.03.2022, 21:25

+4Re: 17.500 LEGO Sets für Flüchtlingskinder gespendet

Sehr löblich.

ABER wenn man nach der Flutkatastrophe im Ahrtal bei Fairy nachfragt ob die den Kindern, deren Kindergarten weggespült wurde etwas Hilfe zukommen lassen könnten… und das hab ich über mehrere Kanäle erfragt und versucht und die Antwort war, dass leider kein Legostein dafür abgegeben werden kann, weil man Grundsätzlich NUR Kinderhospize/Krankenhäuser beliefert, fragt man sich warum das den dann jetzt in dieser Größe geht.

Natürlich ist die Mediale Aufmerksamkeit eines Krieges ein anderer als „nur“ etwas mehr versammelter, abfließender Niederschlag.

Unabhängig davon ob das jetzt ganz toll ist oder nicht… find ich trotzdem: Es ist nicht konsequent.

Und an einer Begründung, warum das jetzt plötzlich geht und das Andere nicht, bin ich nun wegen der damaligen Enttäuschung nicht mal mehr interessiert.

Mögen die Kreativität der Kinder hoffentlich noch etwas anderes hervorbringen als nur den Nachbau von Tötungswerkzeugen.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Heather , IngoAlthoefer , Ferdinand , SirJoghurt gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: