Pete378
26.02.2022, 15:20

+34Ungo nga Rayna

Hallo

Heute gibt es nichts zum Thema Venedig, da ich irgendwann beim bauen ziemlich vom Weg abgekommen bin.
Der ursprüngliche Gedanke kreiste zwar um eine Figur für den Carnevale, aber dann ging es irgendwie...

[image]



In den alten Sagen und Legenden gibt es eine Geschichte die sich um eine legendäre Höhle hoch im Gebirge
dreht. Regional unterschiedlich wird über die Bedeutung und den Inhalt dieser Höhle spekuliert. Mal wird
sie von finsteren Gestalten bewohnt, mal gibt es einen riesigen Schatz oder ein Jungbrunnen befindet sich
in ihrem Inneren. Selbst von einem Tor in eine andere Welt ist die Rede, keiner mag es genau zu sagen und
zu wissen. Denn wer auch immer sich dorthin aufgemacht hat...

[image]



[image]



Ein Punkt ist allerdings allen Geschichten gleich. Der Eingang der Höhle wird von einer unheimlichen Hexe
und ihren Helfern bewacht. Klar, einer allein 24h den Eingang bewachen ist auf Dauer, ähh... ... sagen
wir mal öde, oder besser seeeeeehr öde.
Auch wenn niemand die Wahrheit kennt und jeder was anders erzählt taucht trotzdem immer wieder diese Figur
mit dem wohlklingenden Namen "Ungo nga rayna"* auf, schon irgendwie komisch. Beschrieben wird die Dame als
äußerst hässliche Person oder was auch immer...

[image]



[image]



Ob das jetzt allerdings die Hexe ist oder nur eine der Helferinnen kann niemand so genau sagen, denn gesehen
wurde Sie noch nicht oder doch oder wie oder was...
Es könnte nämlich auch die etwas hochgewachsene Dame auf den nächsten Bildern sein...

[image]



[image]



[image]



[image]



Dieser Helfer hatte wohl in den letzten 24h Dienst, scheint ein wenig durch den Wind zu sein.
Was nun tatsächlich in der Höhle ist und wer davon die Hexe... wer weiß das schon genau...

Der schöne Name *Ungo nga rayna bedeutet auf Deutsch recht lapidar -Hexenkönigin-
Mit tatkräftiger Unterstützung von "Gockel" habe ich das ganze in Cebuano übersetzt.
Wird auf den Phillipinen von einer kleinen Gruppe gesprochen.

So weit so gut, wenn da nicht noch...

[image]



[image]



Geht das gut aus, oh oh, ich ahne schreckliches...

Das war es auch schon wieder, bleibt oder werdet alle gesund und uns allen eine friedliche Zukunft!!!

lg Mirko



Gesamter Thread: