2005ullad
25.02.2022, 11:55

Navigation bricklink

Freundliche Anfrage an die Community: Mir fehlen etliche Steine aus VERSCHIEDENEN älteren Legosets. Dank Eurer Hilfe bin ich auch bei bricklink fündig geworden. Wie schaffe ich es nun, möglichst viele Steine bei EINEM Verkäufer zu erstehen? Jeden einzelnen Stein bei allen Verkäufern zu durchsuchen ist sehr langwierig. (und kostet jede Menge Porto, geschweige denn vom Mindestbestellwert). Gibt es da einen Kniff wie man sammeln kann und dann den Verkäufer auswählt bei dem man möglichst alle Steine kaufen kann? Wenn ja, bitte mit genauen Instruktionen! Dankeschön schon mal......2005ullad



Lok24
25.02.2022, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von 2005ullad

Re: Navigation bricklink

Hallo,

man packt die gewünschten Steine auf eine "Wanted list", also Teil aufrufen, Farbe wählen, dann rechts neben dem Bild "add to wanted list"
Wenn alle gesammelt sind:
Im Menu "want" > "wanted List", die gewünschte aufrufen und dann oben den grünen Knopf "buy all"



2005ullad
25.02.2022, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Navigation bricklink

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

man packt die gewünschten Steine auf eine "Wanted list", also Teil aufrufen, Farbe wählen, dann rechts neben dem Bild "add to wanted list"
Wenn alle gesammelt sind:
Im Menu "want" > "wanted List", die gewünschte aufrufen und dann oben den grünen Knopf "buy all"



Dankeschön, probiere ich gleich!



Lok24
25.02.2022, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von 2005ullad

+1Re: Navigation bricklink

Viel Erfolg,

wenn Fragen bleiben, gerne melden.
Wie gesagt, es sind zwei Schritte die nichts gemein haben:
"Wanted list" füllen und "kaufen", dazwischen können Stunden oder Tage, Jahre liegen



Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das


Henriette
25.02.2022, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Navigation bricklink

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

man packt die gewünschten Steine auf eine "Wanted list", also Teil aufrufen, Farbe wählen, dann rechts neben dem Bild "add to wanted list"
Wenn alle gesammelt sind:
Im Menu "want" > "wanted List", die gewünschte aufrufen und dann oben den grünen Knopf "buy all"


Hallo Werner

Ich gestehe, ich habe diesen Weg noch niemals ausprobiert, sondern mir die Läden lieber selbst ausgesucht incl. Erfahrung damit sammeln. Es gibt doch einiges an leider unkommentierten Schrott im used-Bereich.

Was genau wird denn eigentlich von BL nach welchen Kriterien ausgesucht und wie gut kann man vorwählen? Hilft es bei der Vorwahl, dass man die wanted list untergliedert? Nach welche Kriterien könnte das sinnvoll sein?

lg Henriette
P.S. Bisher habe ich die wanted list (eine) nur genutzt, um noch mal schnell zu gucken, ob in dem Shop, wo ich gerade bestelle, noch etwas fast Vergessenes vorhanden ist. Weil ich die ersten Schritte (z.B. passt das Porto und die sonstigen Bedingungen des Shops zu meiner Bestellung?) schon mit einigem Such- und Vergleichsaufwand hinter mich gebracht habe.



Lok24
25.02.2022, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Navigation bricklink

Hallo,

meines Erachtens werden die Shops gesucht, die die meisten Lots zu den günstigsten Preisen haben,
man kann (m.E.) nur Shops ausklammern.

Wenn man das genauer haben will nimmt man eher brickficiency.



Gesamter Thread: