AdmiralStein
25.02.2022, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von steini

Re: Rezension LEGO® TECHNIC™ 42141 McLAREN™ Formel1™ Team 2022 Rennwagen (Review)

steini hat geschrieben:

Ich habe wirklich alles durchgesehen, hab nachgeforscht und auch mehrmals meine Sammlung „kontrolliert“ und konnte es eigentlich selber nicht glauben, aber das ab 01.03.2022 erhältliche Set ist wirklich das Erste im Themenbereich LEGO® Technic™ releaste, offizielle und lizensierte Formel 1 Rennauto seit es LEGO® Technic™ gibt. Zwar gab es bereits einige Modelle aus bzw. gebaut mit LEGO® Technic™ Teilen, diese liefen jedoch entweder unter dem Thema „Racer“ (2002 Williams F1 Racer (8461) und die Ferraris 2004 (8386) und 2006 (8674)) oder als „einfaches“ LEGO® Technic™ Modell wie der“ Silver Champion (8458)“ im Jahr 2000 oder der „Grand Prix Racer" (42000) aus 2013. Und nun ist es auch bereits 9 (NEUN!!!) Jahre her, seit mit dem Grand Prix Racer ein größeres Rennauto im Stil der Formel 1™ veröffentlich wurde.


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es bereits 1994 einen schwarzen Formel-1-Boliden gab:

[image]


Der hatte aber kein Lizenz-Vorbild und war "nur" ein B-Modell vom 8880 Super Car:

[image]


Ja das waren noch Zeiten. Damals gab es offizielle B-Modelle.



Gesamter Thread: