Fürst von Noppenberg
11.05.2012, 20:55

+25Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Komatsu

Hallo Leutchen!

So langsam geht es auch bei mir wieder mit dem Bau der nächsten Modulteile für unsere Anlage los. Daher finde ich die Anmerkung "(fertige! Eigenbauten)" etwas komisch. Was ist schon fertig, wenn es fertig ist. Irgend wann findet man immer wieder bessere Lösungen für diverse Probleme und auch die Steinevielfalt bereichert ständig neue Möglichkeiten.

Zu meinem Thema:

Besenreine Übergabe wurde verlangt, als ein Entwurf für eine Straßenbrücke auf dem Plan stand.

[image]


[image]



Natürlich kam ich neben dieser Friemelei auf andere Themen in Sachen Baustelle. Wenn man mehrere Wochen überlegt, wie man möglichst flach 64 Noppen freitragend anpackt, muss man auch mal etwas Ablenkung schaffen.
Eine Vibrationsmaschine musste her um das Material zu verdichten. Gefallen hat mir hierzu ein Modell der Firma CAT.

[image]



Aus genau dieser Vorlage entstand dieses Modell

[image]



Und als sich am letzten Wochenende Thomas aus Chemnitz bei mir eingefunden hatte, kam noch die Idee mit einer Planierraupe von Komatsu dazu.
Dieses Modell haben wir gemeinsam gebaut. Mehr oder weniger eine Zusammenfassung verschiedener Möglichkeiten u.a. aus vorliegendem Foto.

[image]



Nach knapp zwei Stunden war dieses Modell dann fertig.

[image]



[image]



Ich hoffe, dass es gefällt.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoChristian , Luggi , , Matze2903 , anoobys , cimddwc , mwt , Luigi , konze , inof , Brickmiller , Paddi , beerly , Cran , , ER0L , LegoLars98 , burny , ottakringer , Ferdinand , legosebi79 , Pete378 , Latigo , asper , Bricksy (25 Mitglieder)

Luggi
11.05.2012, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Sehr schön gebaut! (ohne Text)



Matze2903
11.05.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Hallo Fürst, sehr schön gebaut die besenreine Übergabe und die Rüttelmaschine. Aber am besten die Gesichter der drei Bauarbeiter am Ende in der Schaufel. Wird das ein Team Noppenberg?
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


beerly
12.05.2012, 06:35

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Hallo Andreas,

deine Baumaschinen gefallen mir sehr gut. Wie Matze schon geschrieben hat, sind die Bauarbeiter in der Schaufel wunderschön in Szene gesetzt.

Grüße
Robert


Grüße
Robert


Legolars67
12.05.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Hallo Andreas,

die Baumaschinen sind super geworden. Ich freu mich schon auf den Steinewahn. Dann werde ich sie ja live sehen, wenn du sie hoffentlich mitbringst. Ich bin sowiso der Meinung, das viel zu wenig gebaut wird in den "kleinen" Städten.

Bis bald
Lars



LegoLars98
12.05.2012, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Gefällt mir sehr,sehr gut! (ohne Text)



Fürst von Noppenberg
12.05.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Steinewahn Berlin??? Bin ich da angemeldet???
Hihi

Klaro sehen wir uns! Nur diese Modelle sind nicht geplant. Hab noch keinen Sattelzug und bei 0,8km/h dauert es von hier zu lange.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Walton
13.05.2012, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Hallo!
Sehr Gut!Sehrschön!!

Gruß
Walton



Latigo
20.05.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Sehr schön in szene gesetzt.

Ich sollte echt an meinen Fotokünsten arbeiten.


@Fürst von Noppingen:
Die Ketten für den Raupenbagger, sind die aus dem Set 8047 Raupenbagger???


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


flocoto
13.06.2012, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Baufahrzeuge probiert // CAT Vibrationsmaschine und Koma

Hallo Andreas.


Dein Beitrag ist nun schon ein Weilchen her, aber ich muß einfach noch antworten... ich hab's viel zu laaange schon vor mir her geschoben

Ich mag Deine Baustellenfahrzeuge. Dein Posting allgemein, ist es doch sehr interessant aufgebaut mit Hintergrundinfos, tollen Fotos und aussagefähigem Begleittext.


Gruß
und bitte mehr von Deiner Traumwelt!

Ramon