Grimmona
23.02.2022, 17:31

+6[Video] Macht Licht in nem Lego Set Sinn?

Hallo ihr Lieben,

habe versucht dieses Thema mit maximaler Unterhaltung zu ganieren
und ich glaube es ist mir gelungen.

Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich mich mit stop motion beschäftige und Licht ist dabei ein wichtiges Thema.
Aber im großen und ganzen soll dieses Video einfach nur spaß machen also ein Infotainment Video sein.
daher will ich hier auch nicht zuviel vorweg nehmen,
es geht halt um Licht in nem Legoset, die Voteile, Nachteile und Verwendungszwecke ;)

Für dieses Video hat mir Lightaling das LED Kit für das LEGO Ideas - Friends Apartments 10292
kostenlos zu verfügung gestellt daher ist auch ein kleiner Werbeblock enthalten.



ich hoffe es hat gefallen.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Ferdinand , Rico , Andor , Matze2903 , Seeteddy , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Rico
24.02.2022, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Macht Licht in nem Lego Set Sinn?

Das Lego-Light-Dinner würde bei dir doch funktionieren, oder?

Ganz ehrlich, eine meiner Ex konnte ich mit Lego dazu bringen, mit zu mir zu kommen. Dass die Steine mal dafür gut sind hätte ich auch nicht gedacht. :-)

Ciao

Rico



Grimmona gefällt das


Grimmona
25.02.2022, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+3Re: [Video] Macht Licht in nem Lego Set Sinn?

Rico hat geschrieben:

Das Lego-Light-Dinner würde bei dir doch funktionieren, oder?

Ganz ehrlich, eine meiner Ex konnte ich mit Lego dazu bringen, mit zu mir zu kommen. Dass die Steine mal dafür gut sind hätte ich auch nicht gedacht. :-)

Ciao

Rico


Ja aber bin anspruchsvoll bei mir darf es nicht ein x-belibiges lego set sein es mus ein all ansichtiges beleuchtetes moc sein ;)


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Rico , Seeteddy , JuL gefällt das


Matze2903
25.02.2022, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Matze2903
25.02.2022, 15:59

+1Re: [Video] Macht Licht in nem Lego Set Sinn?

Hallo Grimmona!

Für mich persönlich spielt Beleuchtung keine Rolle - aus folgenden Gründen:

- bei mir zu Hause stehen keine Sets in Vitrinen rum, die ich mir auch mal nachts anschauen würde.

-auf Ausstellungen , auf denen ich war, gab es nur einmal vor 9 Jahren einen Dunkelraum, da waren aber mehr Glow in the dark Teile als Lampen in den Modellen. Kam nicht so gut rüber.

- Wenn dann will ich mir das selber zusammenlöten und nicht ein Fertigset einbauen. Aber das ich das lernte ist schätzungsweise 36 Jahre her und da will ich mich nicht einarbeiten.

aber bisher habe ich beleuchtete Modelle auch nicht so empfunden, das ich die beleuchtung super fand. Daher -nix für mich.

Für Leute in der Vitrine kann ich es mir durchaus vorstellen, da macht das Sinn ansonsten .... nun ja - wie immer - jeder so wie er will.

Für Brickfilme durchaus eine Bereicherung, wenn es gezielt und nicht übertrieben eingesetzt wird, aber nicht mein Thema.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Grimmona gefällt das


Gesamter Thread: