Tomcat
22.02.2022, 19:19

+24Industrie-Ausrüstungen

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

ich plane eine Chemiefabrik zu bauen und zeige Euch heute ein paar Elemente dafür:

[image]


Freistehender Reaktor mit Anschlussmöglichkeiten in verschiedenen Höhen

[image]


Ein weiterer Reaktor in einem Stahlgerüst

[image]


Rohrbogen (Dehnungsbogen) liegend

[image]


Rohrbogen stehend

[image]


Die Rohrbrücke über die Straße

[image]


Verschiedene Absperrarmaturen (Kugelhähne)

[image]


Ein großes Silo

[image]


Oberirdisches Tanklager

[image]


Die Mischanlage mit den gelben Teilen

[image]


Eine Gasdruckregelstation

[image]


Der Gaskessel

[image]


Eine Fernwärmeübergabestation

[image]


Und eine Pumpe, mit Lüftergitter, Kühlrippen und Typschild.

Anregungen, Hinweise und Kritiken gerne.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tilli , mcjw-s , Legobecker , Edda , viking14 , TeSa76 , Ben® , opafejo , SirJoghurt , tamope1406 , Ralf , voxel , Larsvader , Karl-Heinz , Andor , MARPSCH , Ferdinand , BigBoy , freakwave , MariusL , MTM , hocksteiner85 , womo , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


TeSa76
22.02.2022, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Industrie-Ausrüstungen

Da erkenne ich manches wieder .
Du könntest noch Kompensatoren (anstelle der Bögen) bauen, sowie Absperrventile und Pumpen für 1x1 Leitungen. Wenn ich mir das Hoechst Werk in Hürth ansehe, gibts für deine Fantasie keine Grenzen....



MariusL
23.02.2022, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Industrie-Ausrüstungen

Servus!

Super Thema!

Mal eine ganze Anlage zu bauen davon träume ich auch schon lange, wobei in meinem Fall die Chance für ein derart großes Investment eher gering ausfallen ;)

Halte uns auf dem Laufenden!

Frohes Schaffen,
Mario


Meine Bilder auf Flickr


tamope1406
25.02.2022, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Industrie-Ausrüstungen

Hallo,

echt toll,was Du hier zeigst. Habe viele Versuche unternommen, aber ohne derartige gute Darstellungen. Vielleicht fehlt mir (bei meinem Alter) die Phantasie und ich hänge noch immer in der alten (..und gröberen) LEGO-Welt. Ich freue mich auf weitere Anregungen.
Mit freundlichem Gruß
tamope1406



Gesamter Thread: