Jojo
22.02.2022, 11:45

Editiert von
Jojo
22.02.2022, 13:33

+43Zwei PCS a la Cran

Hallo.


Wir schreiben den 22.02.2022. Heute wollte Ralf, Cran, seinen 50sten Geburtstag feiern. Aber leider.


Ralf war ja nicht nur Bürgermeister von Lindburg, sondern auch Meister der Landschaftssplitter. Vor allem zweiteres hat mich wegen der Genialität der Idee und aufgrund der liebevollen Umsetzung begeistert. Aber wie's so ist, Bauunlust und so, kam ich nie dazu, mal was zum PCS-Projekt beizutragen. (PCS = Puzzling Castle Scapes.) Bis zur letzten vorcoronalen 1000steine-Insel; da konnte ich mich endlich aufraffen und baute was:

Der Biberdamm

Die Bilder sind etwas schummerig. Andere jagen ihre Bilder eigens durch einen Instagram-Filter, um sie so aussehen zu lassen, bei mir kommen sie wegen lichtscheuen Wetters direkt so aus der Kamera.

[image]



[image]



[image]



Das Format entsprach dem Standard. Ralf hat sich sehr gefreut, daß ich endlich mal ein echtes PCS-Modul baute, nachdem ich zuvor immer bloß bei Stammtischen aus Wühlkistensteinen was zusammengesteckt hatte, was er nie akzeptierte. Den Biberdamm baute er an passender Stelle ein.


Und à propos "passende Stelle". Wiederholt kam es beim Puzzlen auf Langeoog zu einer Situation, da eine Lücke mit den vorhandenen Modulen nicht mehr zu schließen war. Wie schon bei Ausstellungen zuvor stach mich dann der Hafer, und ich baute aus vor Ort erworbenen oder erwühlten Teilen rasch einen Lückenfüller.


Der Adlerbrunnen


[image]



[image]




Normalerweise bröselte Ralf beim Abbau nach der Ausstellung solche Lückenfüller wieder auseinander, aber dieses gab er mir zurück mit der Anweisung, es beim nächsten Mal wieder mitzubringen. Ich war mächtig stolz!


Den heutigen Tag hielt ich für passend, die Teile mal vorzuzeigen. Durchaus in dem Bewußtsein, daß ich halt zwei, relativ simple Module baute, und er nahezu 500.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: