Holodoc
25.07.2021, 22:30

+6Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Moinsen!

Neuigkeiten für alle Trekkies: Bluebrixx hat sich doch tatsächlich die Lizenz für STAR TREK geschnappt und plant jetzt diverse Sets herauszugeben.
Anfangen wollen sie mit den Serien Star Trek TOS & TNG, sowie Deep Space 9 und Voyager.
Geplant sind Modelle in
klein : Enterprise TOS(A)&TNG(D), Raumstation Deep Space 9, die Voyager, ein klingonischer Bird of Prey
mittel: Enterprise TOS(B)&TNG(D), sowie ein Borg Kubus
gross: Enterprise TOS(A)&TNG(D)

[image]

[image]


große Modelle der Shuttles der Enterprise A und D
und einen Kommunikator (TOS)

[image]


Phaser (TOS & TNG)

[image]

[image]


sowie ein klingonischer Dolch (D'K Tahg).

Alles erst mal Ankündigungen für das Ende des Jahres!

Videos der Vorstellung von Bluebrixx und dem Held der Steine (der wie ich völlig aus dem Häuschen ist).

Meiner Meinung nach ein genialer Schachzug, denn das Franchise ist komplett unterversorgt! Hoffentlich bekommen die die Sets auch gut hin, ist ja aufgrund der Rundungen nicht ganz so einfach. Aber ich freu mich wie Bolle drauf! Ich glaube, das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Bis neulich,
Stefan


[image]


911er , 5N00P1 , ChrisLego , JackAbfall , JuL , Rico gefällt das (6 Mitglieder)


911er
25.07.2021, 23:15
@Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Holodoc hat geschrieben:

Moinsen!

Bluebrixx hat sich doch tatsächlich die Lizenz für STAR TREK geschnappt...
Stefan

ENDLICH !!!
Danke für die Info
Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


Mylenium
26.07.2021, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Nun ja, bisher kribbelt mir da nix. Die Modelle sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


tastenmann gefällt das


5N00P1
26.07.2021, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Ich finde die großen interessant, da man sich die Mege Bloks Version ja kaum leisten kann....



tastenmann
26.07.2021, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

So richtig dolle sehen die Prototypen jetzt nicht aus...
Eher Masse statt Klasse.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
26.07.2021, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Klar doch, weils schnell gehen muß. Zeit kostet Geld.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ChrisLego
26.07.2021, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Hallo

Ich freue mich auch sehr, hoffe dass die Modelle gut aussehn werden!

LG
Christoph

[image]


[image]



5N00P1
26.07.2021, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Und eine gedruckte Plakette....



selak
19.02.2022, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Ich habe die Enterprise und auch die D gebaut sowohl in der mittleren Grösse als auch die dicken. Sowie den Borgwürfel und den Bird-of-Prey.

Teiequalität ist im grossen und ganzen ok. An einige Stelle könnten sie durchaus besser sein. Doch für BB finde ich ausserordentlich gut. Ausser bei Borgwürfel. Den hätte ich am liebsten mit Maximum Warp in de nächste Sonne geschickt. Doch mit ein paar Steinen wird er auch schickt. Ich habe ein Deluxe-Version gewählt. Nun liegen alle Seiten perfekt auf.
Theoretisch ist die Bautechnik beim dem mutig und gut. Wenn den die Plates nicht aus jeder Seite gefühlt ein halbes Ei machen täten.
An manchen Stellen hat man bissl das Gefühl, dass die Modelle nicht bis zum Ende durchdacht würden. Gerade bei den Stands. Bis auf beim Borg-Würfel habe ich da jedes mal biss was zu meckern.
Die Drucke sind echt super geworden.
Die kleinen reizen mich nicht so sehr. Meine Tochter hat davon was gebaut. Und es gefällt mir nicht. Nur ok, Star Trek aus Klemmbausteinen da gibt es leichtere Aufgaben.
Mal sehen was noch so kommt.

[image]



Holodoc
20.02.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Moinsen!

Die kleinen Modelle sprechen mich auch nicht an und für die großen ist kein Platz.
Hab mir mal gerade bei einem Besuch des BB-Stores in Aachen die Mid-Size Enterprise von Kirk gegönnt.
Review folgt...

Stefan,
der ungeduldig auf eine größere Voyager hofft (siehe Avatar )


[image]


Rico
21.02.2022, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Ich wollte mir mal die Bauanleitungen der Sets ansehen, da es die bei BB ja auch zum Download auf der Seite gibt (nach Login). Leider sind sämtliche StarTrek-Sets nicht zum Download verfügbar.
https://www.bluebrixx.com/de/inst
Ist das wirklich so oder schaue ich nur an der falschen Stelle?

Ciao

Rico



selak
21.02.2022, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Ist so das sind ja keine BB-Specials. Ich könnt dir von der einen oder Anleitung was Einscannen und dir zuschicken.



SirJoghurt
21.02.2022, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von selak

Re: Demnächst: Star Trek Lizenz bei Bluebrixx!

Mahlzeit,

Wir sind die Borg. Befinden unseren Mini Borgwürfel. Als sehr gelungen

lg


Divide Et Impera | Mensch Sein!