Actionfigur
19.02.2022, 16:05

+56Elster

Hallo,

ursprünglich wollte ich dieses Modell gar nicht mehr vorstellen, da es sich nur um eine neue Version eines alten Modells handelt, das hier vermutlich schon alle kennen.
Ich habe nun aber zufällig Fotos beider Modelle nebeneinander gesehen und mir gedacht, dass da doch so viel Fortschritt/Unterschied besteht, dass man das neue Modell ruhig mal zeigen kann:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Merlini
21.02.2022, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Elster

Hallo Felix,
stimmt. Es gibt nicht genug Bemerkungen.
Deine Elster ist wunderbar getroffen. Eine meiner Lieblingsvögel. Wir haben ein Elster Paar mit Nest im Garten und füttern hin und wieder. Was mir bei deinem Model besonders gefällt sind die Farben: Der Vogel ist eben nicht schwarz-weiß (wie häufig dargestellt) - sondern wie hier mit Blautönen und Grüntönen ausgestattet. Sieht lebendig aus. Schön!
Gruß,
Angela



Thekla
21.02.2022, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Elster

Moin,

Klaus hat Recht! Ein ‚ like‘ ist soo viel einfacher, als sich die Mühe zu machen, etwas zu schreiben.

Deswegen: Das MOC ist wie echt, unglaublich wie echt.

Meinen allergrößten Respekt!

Für mich das MdM.

Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


plutokrat
21.02.2022, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Elster

Es wirkt fast so, als hättest du Fotos von einer echten Elster gemacht und die Bilder mit einem Grafikprogramm zu einem Legobild gerendert.
Perfekt, hätte nicht gedacht, dass man ein Lebewesen so lebendig und echt mit Lego darstellen kann.



Ferdinand
21.02.2022, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Elster

Actionfigur hat geschrieben:
Hallo,

ursprünglich wollte ich dieses Modell gar nicht mehr vorstellen, da es sich nur um eine neue Version eines alten Modells handelt, das hier vermutlich schon alle kennen.
Ich habe nun aber zufällig Fotos beider Modelle nebeneinander gesehen und mir gedacht, dass da doch so viel Fortschritt/Unterschied besteht, dass man das neue Modell ruhig mal zeigen kann:

[image]



Gruß
Felix





Hallo Aktionfigur/Felix ,


Da muss ich der Klaus , die Angela und Tekla Recht geben :
. . . kaum Kommentare . . .
. . . nicht genug Bemerkungen . . .
. . . "LIKE" is sooooo viel einfacher als etwas zu schreiben . . .
Aber Tekla ,Angela und Klaus : was muss/soll ich noch dazu schreiben ?
So schoen , so Perfekt !
Es ist "fast" ECHT !
Fuer mich (finde ich ) schoenste Vogel bleibt doch der Turmfalke .
Aber auch der Hai , die Aegyptische Mumie und . . .

Felix : bitte weitermachen !

Eine Frage habe ich noch : wird ALLES wieder zerlegt ? (waere Schade , aber wegen Steine/Teilemangel ? ) .

MfrGr ,
Ferdinand



Matze2903
21.02.2022, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Elster

Hallo Felix,

habe mal die alte Elster rausgesucht und finde sie wirklich verbessert. Wenn ich richtig liege, kommt das normale Grün und mehr Weiß an der Brust wirklich toll rüber. War die Elster eigentlich in der kaiserslauterer Ausstellung oder liege ich da falsch?

LG Matthias, großer Fan, der sich immer über neue "Actionfiguren" freut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Actionfigur
21.02.2022, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Elster

Hallo Klaus,

wow, ich habe gester Vormittag noch nachgeschaut und keinen Kommentar gesehen. Vielen Dank für deinen Anstoß!

Seeteddy hat geschrieben:


da staunt der Betrachter, wie realitätsnah die Elster hier dargestellt ist.

Seeteddy hat geschrieben:

Der Fluch des perfekten MOC scheint es zu sein (...)


Vielen Dank für deine Worte! Das ist ein außergewöhnliches Kompliment!
Ich versuche, es bei jedem Modell etwas besser zu machen.
Das gilt natürlich generell, aber wenn ich etwas schon einmal gebaut habe, weiß ich eher, was ich beim letzten Mal falsch gemacht habe. Ich danke dir jedenfalls für deine Einschätzung!

Wie immer danke ich dir auch für den Link! Ich lese mir solche Informationen immer gerne durch! Häufig weichen sie von einander ab. Daher kann es nie schaden viele verschiedene Quellen gelesen zu haben.
Das "Steuerproblem" hatte ich übrigens bei den Recherchen zu meinem ersten Elstermodell auch! Dieses Mal war ich klüger und habe es direkt vermieden nur nach "Elster" zu suchen.

Ich hatte, glaube ich, auch schon erzählt, dass hier mehrere Schulen in der Nähe sind, was die Elstersichtung begünstigt. Ein Nest gab es vor einigen Jahren in der Straße auch schon mal. Gebrütet wurde aber woanders in einem Busch(Elstern bauen mehere Nester zur Ablenkung).
Es gibt allerdings auch viele Krähen. Vielleicht sieht man die Elstern deswegen nicht mehr brüten. Beobachten kann man sie jedoch noch regelmäßig in der Umgebung.
Seeteddy hat geschrieben:

Da habe ich eine Idee für eine spannende Nagelprobe (Neudeutsch: reality check): Hält der Meisenknödel länger sein Gewicht, wenn das Modell der Elster in seiner Nähe steht?

Das ist eine interessante Frage. Die Plastikkrähen zur Taubenabschreckung haben, glaube ich, noch nie einen Vogel abgeschreckt. Mein Nachbar hat so eine auf dem Balkon stehen. Die Tauben brüten direkt daneben...
Wie Meisen reagieren würden, weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.02.2022, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Elster

Hallo Angela,

vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dir das Modell gefällt! Elstern gehören auch zu meinen Lieblingsvögeln. Ich finde es toll, dass du sie fütterst! Normalerweise haben die Leute ja Vorurteile gegen Elstern. Daher werden sie an Futterstellen selten geduldet.
Ich würde sie auch füttern, wenn ich eine Möglichkeit sähe. Jedoch sind die Krähen meist schneller und mögen keine Konkurrenz...

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.02.2022, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Elster

Hallo Thekla,

vielen, vielen Dank! Das freut mich sehr!

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.02.2022, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Elster

Wow, vielen Dank für dieses Kompliment!!!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.02.2022, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
Actionfigur
21.02.2022, 11:57

Re: Elster

Hallo Ferdinand,

vielen Dank für deine Worte! Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Arbeit gefällt! Ich gebe mir immer sehr viel Mühe!

Noch habe ich so einige Projekte, die ich gerne verwirklichen würde... Die meisten Modelle bleiben bestehen. Oder sagen wir viele. Ich nehme in der Regel erst etwas auseinander, wenn ich eine neue Version baue. Oder wenn ich denke, dass es einfach nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen entspricht. Die Elster habe ich z.B erst kurz vor dem Neubau zerlegt. Zu einem großen Teil stecken die Steine nun in der neuen Version.

LG Felix

PS: Der Turmfalke steht natürlich auch noch!


Meine Seite

Flickr

Instagram


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: