Dr_Lego
20.02.2022, 13:24

+30Bombardier / Alstom TRAXX 3 als DB BR187 – NEXT MOC

Hallo LEGO-Fans !

Heute kann ich Euch das Winterprojekt 2021/22 vorstellen. Die Wahl fiel diesmal auf die TRAXX 3 als DB BR187 Güterzuglok. Ausschlaggebend für die Wahl war, dass es sich um ein aktuelles Modell handelt – wie alle meine MOC’s bisher – sowie, dass ich im Netz noch nicht so viele MOCs der Lok gefunden habe, was vermutlich an der recht schwierig nachzubauenden Front liegt. Diese hat mir auch einiges abverlangt und ist in Summe recht komplex geworden, mit allein 3 „Hinges-Baugruppen“ mit verschiedenen Winkeln. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt aber echt zufrieden – bin daher gespannt auf Euer Feedback.
Die Lok ist wieder in 7 breit aufgebaut, beide Drehgestelle sind über 9V Zugmotoren angetrieben. Als Energiequelle / RC Verbindung kommt diesmal aber ein BuWizz Modul zum Einsatz – die Lok wird dann per Smartphone gesteuert – Siehe Bild unten.
Des Weiteren habe ich noch viel Aufwand in die Stromabnehmer gesteckt um diese originalgetreuer zu gestalten als bei meinem Vorgängerprojekt der SIEMENS SMARTRON.
Um das Ganze möglichst perfekt abzurunden habe ich noch etliche Decals erstellt und angebracht (vorallem am Lokrahmen). Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass ich mit der Lok von LDD auf Studio umgestiegen bin – gibt hier doch mehr Möglichkeiten.

So & jetzt viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Viele Grüße
Dr. LEGO

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , asper , husky734 , Dirk1313 , Legobecker , MARPSCH , Mister12Volt , Tad16o , Pudie® , jopiek , cubo , Micha2 , Ben® , mcjw-s , Ferdinand , Andor , boettch2 , Popider , Addison , krzysztof_gebala , Kai , Xris , tamope1406 , womo , Matthias , Yarano , stonetown , mkolb , JuL , PLAYLECOBRICKS (30 Mitglieder)

jopiek
20.02.2022, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Lego

Re: Bombardier / Alstom TRAXX 3 als DB BR187 – NEXT MOC

Sehr schön Dr. Lego, sieht aus wie eine Modelzug!



Dr_Lego
04.03.2022, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Lego

Re: Bombardier / Alstom TRAXX 3 als DB BR187 – NEXT MOC

Danke für das tolle Feedback & die Likes

Viele Grüße
Dr. LEGO



Der letzte Bue Cowboy
04.03.2022, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Lego

Re: Bombardier / Alstom TRAXX 3 als DB BR187 – NEXT MOC

Tolles Modell, vor allem die Front finde ich super


Stellt Dir das Leben einen Stolberstein in den Weg, nehme ihn und baue Dir ein Moc.


Prosecco_Moment
09.03.2022, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Lego

Re: Bombardier / Alstom TRAXX 3 als DB BR187 – NEXT MOC

Ich finds auch klasse. Einzige Stelle die mir nicht gefallt sind die Aufkleber sie über mehrere Steine geklebt sind, mag ich net so.