Gorilla94
18.02.2022, 19:03

Ideen für eine alternative Konstruktion der Masten im Lego Ideas-Schiff 21322?

Hallo,

Eines meiner absoluten Lieblingssets der letzten Jahre ist "Pirates of Barracuda Bay (21322). Von dem her, was ich bisher so gelesen habe, bin ich damit nicht allein. Deshalb dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches gemacht. Andernfalls könnte es ja trotzdem den einen oder anderen interessieren

Als ich noch ein Kind war, hatte ich das Piratenschiff mit der Setnummer 6289. Absolut grandios daran ist in meinen Augen bis heute die Spielfunktion, dass man die Segel ein- und ausholen kann. Ich würde wahnsinnig gerne genau die Funktion in das neue Ideas-Set integrieren. Plates und Tiles zu stabiben Quermasten zusammenzustecken ist ja absolut unproblematisch, aber irgendwie will mir keine sinnvolle Lösung einfallen wie man die dann an dem Originalmast befestigen könnte. hätte zufällig jemand von euch eine Idee?

Das hier wären die Links zu den Bauanleitungen der beiden Modelle.

Bauanleitung der 6289 https://www.google.com/ur...3oMRfGDtf4hY_jOnHEwVU1

und 21322: https://www.lego.com/en-u...dinginstructions/21322

LG, Gorilla