M GmbH
18.02.2022, 16:20

Sind das originale Lego Star Wars Figuren?

Moin zusammen,

sind diese Figuren originale Lego Figuren?
Die Figuren ohne Glitter sind soweit ich weiß, „originale". Die mit Glitter habe ich aber noch nie gesehen.
Der Verkäufer meint es wäre originale, denn sie haben die Lego Markierungen an den einzelnen Komponenten.

Vielen lieben Dank im Voraus;)

LG



Mylenium
18.02.2022, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von M GmbH

Re: Sind das originale Lego Star Wars Figuren?

Kann sein, aber auch nicht. Das ist leider so eine Grauzone, weil keiner genau weiß, welche Teile überhaupt jemals als Prototypen/ Testshots produziert wurden. Spätestens bei den Bars und Hilts für die Lichtschwerter wäre ich skeptisch. Außerdem hat der Verkäufer nur 4 Bewertungen und will das Ganze mit der billigsten verfügbaren Variante verschicken ohne Rückgabe. Also mir wären das zu viele Fragezeichen, zumal 315 Euro dann fast noch zu günstig klingt, in Anbetracht dessen, was für manch andere reguläre Figur gezahlt wird...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


DorasDanas
18.02.2022, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von M GmbH

Re: Sind das originale Lego Star Wars Figuren?

M GmbH hat geschrieben:

sind diese Figuren originale Lego Figuren?

Die Frage ist: Was ist "Original"?

Die Figuren kamen in keinem Set vor. Wenn du "von Fabrikmitarbeitern mit den Originalwerkzeugen illegal nach Feierabend produziert" als Original ansiehst, dann vielleicht ja.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Thomas52xxx
18.02.2022, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von M GmbH

Editiert von
Thomas52xxx
18.02.2022, 16:51

Re: Sind das originale Lego Star Wars Figuren?

Transparente Figurenteile von Lego erscheinen mir, auch für Prototypen, recht ungewöhnlich. Bei Bricklink werden immerhin "Legs" in verschiedenen Trans-Tönen angeboten.

Bei Aliexpress sind inzwishen nur noch Figurenteile zu sehen. Hier gibt es immerhin einen in transparent-blau. Transparente Minifigs gibt es in China zuhauf.

Von Elementen anderer Hersteller, die wirklich ein "LEGO"-Logo auf den Noppen oder im Inneren tragen habe ich noch nie etwas gehört,

In der Flickr-Gruppe "Rare Lego" wird mitunter ziemlich seltenes und Außergewöhnliches gezeigt. Findest Du dort ähnliches? Zumindest die Körper sollten dort eigentlich mal aufgetaucht sein, falls echt. Vielleicht schreibst Du einen der Akteure dort mal an oder stellst Deine Frage unter den dortigen "Diskussionen".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: