anico50
26.01.2007, 12:53

Wir stellen uns vor

Hallo liebe 1000Steine-Gemeinde,

eigentlich wollten wir mit unserer Vorstellung warten, bis unsere Mitgliedschaft offiziell ist. Da wir aber seit gestern (nach ca. einem Jahr eifrigen Mitlesens) mit Posten begonnen haben, sollt ihr auch wissen, mit wem ihr es zu tun habt.

Wir heissen Andrea und Jens Nicolaus, sind 46 bzw. 52 Jahre alt, wohnen im Hofheimer Ortsteil Wallau am Rande des Taunus und haben unsere Dunklen Jahre seit Weihnachten 2005 hinter uns gelassen. Seit dem haben wir uns als eifrige Er- bzw. Nachbauer diverser Sets betätigt und dabei unsere Steinesammlung ständig erweitert und eifrigst vor- nach- und umsortiert (und noch kein Ende in Sicht:-)). Vor allem sind wir dabei noch ständig auf der Suche nach dem eigenen Spezialgebiet. Mit grosser Bewunderung und Staunen sehen wir immer wieder, wieviel Kreativität und Geduld manche Mitglieder aufbringen, um kleine und grosse Kunstwerke zu vollenden.

Nachdem wir das Treffen in Frechen am 6.1. besucht haben, stand für uns fest, dass wir auch gerne Teil dieser Gemeinschaft von AFOL's sein möchten. Jetzt warten wir nur noch auf die endgültige Zuweisung des "Kekses".

Ein besonderer Dank gilt Seeteddy, der mit seiner Dragster-Renn-Idee dafür gesorgt hat, dass wir einen richtig interessanten Einstieg gefunden haben.

Wir freuen uns darauf, schon bald unter unserem neuen Mitgliedsnamen JANico unseren Beitrag zur 1000Steine-Gesellschaft zu leisten.

Liebe Grüsse aus Wallau
Andrea & Jens


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
26.01.2007, 19:00

Ein herzliches Willkommen auch aus Oberschwaben. (ohne Text)


LegoConnex
26.01.2007, 20:09

Gut das ihr eingestiegen seit :-)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der 1000Steine-Community.
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit euerem neuem Hobby.
Lasst euch ruhig Zeit für die Wahl eines Lieblingsthemas..
Also nochmal, gut das ihr auf den fahrenden Zug aufgespungen seit.
Freue mich auf eure ersten MOC´s.

Gruß Dirk

PS: Werde mich nun doch als Mitglied bewerben...:-)


slimebomb01
26.01.2007, 20:16

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Andrea & Jens,
ein herzliches Willkommen aus dem "hohen" Norden.
Bezüglich der wachsenden Leidenschaft die teilweise auch
in Sucht umschlägt kann ich nur sagen: Mit dem Alter kommt die Weisheit!!
Darf ich mir als Jahrgang 57 wohl auch schon erlauben.

Ich hoffe viel von Euch zu sehen, ich bin auch noch wegen des MOC-Themas
am grübeln.

Gruß
Peter


robin hood
26.01.2007, 20:44

Ihr stellt euch vor und ich sage Herzlich willkommen bei 1000Steine (ohne Text)


RalfZi
26.01.2007, 23:00

im Taunus gibts noch mehr....

Hallo zusammen,
auch mich gibts noch in Idstein im Taunus. Aus akutem Zeitmangel habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen, lese aber immer mal wieder im Forum. Vielleicht geht ja auch mal wieder weiter in Legobüll. Ideen habe ich genug.
Viele Grüße
Ralf


Micha
26.01.2007, 23:47

Re: Es war einmal.....

Skandalös!

Nicht nur, dass das Weihnachtsgeschenk der kleinen Enkelin geräubert wird. Nein - auch noch das:

» Nun, irgendwann war es dann Zeit, alles wieder zusammenzuräumen und die
» Box als Geschenk zu verpacken. Das war nicht ganz einfach, weil Andrea
» dieses schöne neue Spielzeug nicht hergeben wollte. Ich konnte sie
» allerdings doch davon überzeugen und habe ihr noch am selben Tag (24.12.)
» ein eigenes Lego-Basisset gekauft.

D.h. die Enkelin bekam das geöffnete Set, und Andrea bekam nochmal ein neues???? Oder Andrea behielt das geöffnete Set, bekam ZUSÄTZLICH ein neues und die Enkelin ging leer aus????

Ihr scheint mir wahre Fans zu sein :-D !

Ich heisse Euch also hiermit herzlich hier willkommen und sende Beileidsgrüße an Eure Enkelin...

Viele Grüße,
Micha


mcflywalker
27.01.2007, 00:33

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Norden ;-). (ohne Text)


ruckzuck
27.01.2007, 09:07

Auch aus Österreich ein Herzliches Hallo ;-) (ohne Text)


anico50
27.01.2007, 17:16

Dankeschön!!!

Hallo liebe 1000Steine-Gemeinde,

ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so ein nettes Willkommen bereitet haben. Hoffentlich werden wir in der Zukunft Gelegenheit haben, Euch auch persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns drauf!

Liebe Grüsse aus Wallau
Andrea & Jens


anico50
27.01.2007, 17:22

Re: Re: Wir stellen uns vor

Hallo Kai,

» Vielleicht kommt ja auch mal ein Rhein/Main-Treffen zustande.

da kann man mal drüber nachdenken. Wenn es in der näheren Umgebung genügend Interessenten gibt, könnte eventuell auch ein regelmässiger Stammtisch (alle 2 bis 3 Monate oder so) eine Idee sein.

Liebe Grüsse aus Wallau

Jens


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: