Legocionado
18.02.2022, 08:30

+18Space Probe Launcher

Hallo Zusammen,

inspiriert von dem Space Probe Launcher aus den 80er habe ich versucht eine neue moderne Version zu schaffen.
ich habe auch ein kleines Video davon erstellt, das ihr in YouTube anschauen könnt:

[image]



[image]



[image]



https://www.youtube.com/c...NxSiX4R_H0LgiVAvMetWpg

Dafür habe ich Teile meiner beiden LegoIdeas Projekte umfunktioniert. Mit echten Steinen habe ich es nur im Rahmen dieser beiden Projekte gebaut, also nicht wie auf diesen Fotos zu sehen, da es einige Steine in der Farbe leider nicht gibt (Bsp trans green panel als Windschutzscheibe des Fahrzeuges).

Ich wollte eher geschlossene Fahrzeuge haben, was ich generell lieber habe. Das Raumschiff kann sein Aussehen verändern indem die Flügel/Triebwerk anders positioniert werden.

[image]



[image]



Hoffe es gefällt.
Frage: Seht ihr eine Ähnlichkeit zwischen meiner neuen Version und jener aus den 80ern?
Liebe Grüße



Matze2903 , mcjw-s , cimddwc , andyflint , Rauy , doe , naseneis , operator , Legoviller , Larsvader , StefanD , womo , Vastor Peredhil a Aerfaroth , MARPSCH , Harno , minoma77 , Andor , JuL gefällt das (18 Mitglieder)


Matze2903
18.02.2022, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legocionado

Editiert von
Matze2903
18.02.2022, 08:52

+1Re: Space Probe Launcher

Hi,

ich finde dein Modell sehr schön. Ist gut gebaut und stimmig. Auch das zu nach vorne zu öffnende Cockpit fällt mir positiv auf. Für den Vergleich zu dem 80er Modell kann ich nur sagen, das ich finde, das das Modell viel zu groß und anders,mehr Details gebaaut ist um sie zu vergleichen. nur die Startrampenfunktion ist gleich. Dies tut dem Modell aber keinen Abruch, es ist dir in meinen Augen gelungen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


AdmiralStein
18.02.2022, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legocionado

Re: Space Probe Launcher

Legocionado hat geschrieben:

Hoffe es gefällt.
Frage: Seht ihr eine Ähnlichkeit zwischen meiner neuen Version und jener aus den 80ern?


Gefällt! Hmm... beides sind Classic-Space-Fahrzeuge, beide sind grau, beide tragen einen Flieger mit Grundfarbe weiß, beide haben einen Fahrer mit rotem Anzug. Ansonsten hätte ich die nicht in Verbindung gebracht, denn sie sind doch sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Das alte Fahrzeug wirkt im Vergleich zu deinem etwas spartanisch. Deins gefällt mir definitiv besser! Deinem Flieger fehlt noch ein Space-Logo.



D12
01.03.2022, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legocionado

Re: Space Probe Launcher

Hallo Legocionado,

Zu allererst: dein Fahrzeug ist cool! Auf seine Weise!

Ich bin ein grosser Fan dieser alten Classic-Space-Fahrzeuge, und finde Neuinterpretationen dieser Dinger immer super spannend. Hier finde ich sie aber weniger gelungen. Für mich sind die bestechenden Details des Vorbilds:
- 1) die Knicklenkung. Die scheint es in deiner Interpretation zwar zu geben, ist aber wohl nicht so recht funktionsfähig.
- 2) der Fahrer sitzt über der Vorderachse, wie etwa bei einem Knicklenker-Dumper, und hoch oben, herausragend, über dem Antrieb (so stell ich mir das zumindest in etwa von ). Bei dir sitzt er eingebaut zwischen den Vorderrädern. Das Fahrerhaus ist zwar höher als das restliche Fahrzeug, es kommt aber nicht so recht aus der Siluette raus.
- 3) die Beleuchtung, die ist bei Classic Space irgendwie immer wichtig. Die des Raumschiffes hast du gut getroffen, die des Fahrzeuges müsste noch dran, in ähnlicher Form wie beim Vorbild (mittlere Höhe, weit beidseitig hervorragen, und gross; so es denn wirklich eine Neuinterpretation sein soll )

Aber nur meine 2 Cents,
Liebe Grüsse
Hagen



Gesamter Thread: