M GmbH
16.02.2022, 17:56

Editiert von
M GmbH
16.02.2022, 18:03

Lego Darth Vader Prototype Stückzahl

Moin Moin,

weiß jemand wie viele Figuren es von dem Darth Vader Prototype in durchsichtig ungefähr gibt? Wie sind die Figuren eigentlich auf den Markt gekommen und warum wurden die produziert?

Über jede Antwort freue ich mich;)

Lg



DorasDanas
16.02.2022, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von M GmbH

Re: Lego Darth Vader Prototype Stückzahl

M GmbH hat geschrieben:

Wie sind die Figuren eigentlich auf den Markt gekommen und warum wurden die produziert?

Vermutlich sind ein paar überfleißige Spritzguss-Fabrik-Angestellte länger geblieben und haben sich die Überstunden mit Teilen in seltenen Farben "bezahlt"? Der Stundenlohn dürfte am Ende ziemlich gut sein.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Turez
16.02.2022, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von M GmbH

Re: Lego Darth Vader Prototype Stückzahl

M GmbH hat geschrieben:

weiß jemand wie viele Figuren es von dem Darth Vader Prototype in durchsichtig ungefähr gibt? Wie sind die Figuren eigentlich auf den Markt gekommen und warum wurden die produziert?

Wenn man sich so umschaut, dürften es sicherlich einige hundert Stück sein, vielleicht sogar noch mehr. Was natürlich gleich mal die Frage aufwirft, inwiefern es sich dabei wirklich um "Prototypen" oder Testmuster handelt. Die allgemeine Theorie geht ja eher dahin, dass die Teile unbemerkt aber absichtlich in einer dieser ominösen Nachtschichten hergestellt und dann von den dafür Verantwortlichen Mitarbeitern aus der Fabrik geschmuggelt wurden, in dem sicheren Wissen, dass ihnen verrückte Sammler dafür einen dreistelligen Betrag pro Figur zahlen.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: