Addison
16.02.2022, 12:58

+13Straßenbahn Tatra

Hallo Miteinander,

ich habe wieder etwas Zeit gefunden Modelle einzustellen. Die letzten sind schon einige Zeit her. Ich wollte ursprünglich eine eigene kleine LEGO-Stadt erbauen, leider kam etwas dazwischen, sodass ich mich von den Modellen trennen musste.

Hier handelt es sich um eine Straßenbahn ähnlich einer Tatra in rot/grau.
Verbaut ist keine PF- IR Steuerung oder Beleuchtung. Sie könnte auf den normalen Lego Straßenplatten fahren oder umgerüstet werden, um auf Schienen geschoben zu werden.
Die Scheibe hinten wurde übrigens noch ergänzt:-)

Es sind einige Einflüsse aus diversen vorangegangen Modellen eingeflossen.

Hoffe sie gefällt und SORRRRRRY für die Bildqualität. Die Idee sie hier einzustellen kam mir erst nach dem Verkauf...

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Thomas52xxx , krzysztof_gebala , Jojo , RobbyRay , Ferdinand , mcjw-s , Legobecker , jwt3004 , Andor , Popider , Men_in_Bricks , womo (13 Mitglieder)

Tramfreak
23.02.2022, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Addison

Re: Straßenbahn Tatra

Habe ich auch schon genau so umgesetzt, die Frontscheibe - und leider auch nur die - bietet aber auch die Steilvorlage.

https://www.1000steine.de...amp;id=399011#id399011

Die Kombination mit den natürlich passenderen Eisenbahnfenstern habe ich noch nicht ausprobiert. Für die müsste man sich aber eine bessere Türtechnik ausdenken.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: