Woldan
15.02.2022, 16:08

Editiert von
Woldan
15.02.2022, 16:15

+41Rot, flach und schnell

Hallo!

Nach längerer LEGO-Abstinenz habe ich mich entschieden wieder mal was mit den Dänischen Klemmbausteinen zu machen - ich hoffe euch gefällt mein 950-Teile GT Wagen!

(Hinweis: die 4 transparenten Slopes für die Scheinwerfer sind Fremdbausteine)

6 Bilder:


[image]




[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Lok24
15.02.2022, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Rot, flach und schnell

Hallo,

toll zusammengepuzzelt! Gefällt mir richtig gut.



Micha2
15.02.2022, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Rot, flach und schnell

Woldan hat geschrieben:

ich hoffe euch gefällt mein 950-Teile GT Wagen!

Ja. Hat was corvettiges.



Seeteddy
15.02.2022, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Rot, flach und schnell

Hallo Woldan,

der ist wieder mal richtig gut gelungen!
Zuerst dachte ich an einen Honda S2000 der All Japan GT; dann bei der offenen Haube, mit dem aufgeladenen V8, an die Monster der American Le Mans GT, wie Viper oder Corvette - und von hinten erinnert er mich an den AMG SLR GT.
Selbstverständlich passen wieder mal die vielen kleinen Details, wie der Ölkühler vorn, mit den runden Lüftungslöchern zur Kühlung der Bremsscheiben; der passende Spoiler mit den seitlichen Windleitflügeln (bei mir "Schnurrhaare" genannt); der Heckflügel sowie das Innenleben.

Bei den transparenten "Slopes round" habe ich die Hoffnung, dass wir LEGO-Süchtigen die auch bald von unserem dänischen Dealer beziehen können. Dann werden sie hoffentlich noch etwas weniger milchig.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
15.02.2022, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Rot, flach und schnell

Hallo,

auch wen Autorennen und Autos nicht mein Spezialgebiet sind, finde ich dies wieder ein tolles Rennwagenmodell. Auch in der Präsentation mit guten Bildern, nNennung der Alternativanbietersteinen. Was will man mehr. Schön das du uns wieder einen tollen Wagen präsentiert hast und ich warte gespannt wann der nächste kommt.

LG
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Woldan
16.02.2022, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Woldan
16.02.2022, 18:13

Re: Rot, flach und schnell

Danke für die nette Worte Klaus!

Immer wenn ich am Hometrainer sitze und die Kilometer runterstrample sehe ich mir Autorennen an um mich von den Qualen abzulenken, letztens war da viel Trans-Am und ALMS dabei - einige Elemente davon sind wohl in mein Modell gesickert, in beiden Serien sind ja ganz nette Corvette C6 und C7 unterwegs.

Was die Slopes betrifft - das hoffe ich auch, transparente Slopes würden viele Auto-, Miniaturwelten- und Eisenbahndesigner super glücklich machen. Früher oder später wird es dazu kommen.


Danke Matthias!

Was der Präsentation sicher hilf ist meine Anschaffung einer Lightbox, jetzt ist es SO viel leichter brauchbare Fotos von Modellen zu machen, ich kanns nur jedem Modellbauer hier wärmstens empfehlen sich sowas anzuschaffen.



Gesamter Thread: