SchnitzelAndre
06.02.2022, 23:00

+33Herr der Ringe Stadt-Diorama

Hallo zusammen,

nach langem stillen Mitlesen im MOC-Bereich hier auf 100steine.de habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, auch mal ein eigenes Legomodell anzugehen. Dabei herausgekommen ist ein Stadt-Diorama, welches vom ersten Teaserbild zur neuen Herr der Ringe Serie von Amazon (Start Ende 2022?) inspiriert wurde. Um welche Stadt es sich dort eigentlich genau handelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand helfen, der sich etwas besser als ich mit der Geschichte zu Herr der Ringe auskennt?

Das Set besteht jedenfalls aus ca. 3700 vor allem sehr kleinen Teilen, misst etwa 32x25x16cm und hat mich insgesamt leider stolze 430 Euro gekostet. Der hohe Preis liegt aber hauptsächlich an meiner eigenen Schusseligkeit, ich habe beim Bestellen einige Schnitzer fabriziert. Wenn man beim Bestellen besser aufpasst, dann sind denke ich ca. 300 Euro realistisch, was natürlich immernoch sehr teuer ist.

Ich habe das Modell in einem Youtube-Video vorgestellt, falls ihr noch mehr sehen wollt:
Herr der Ringe Stadt-Diorama

Eine Anleitung (ca. 750 Schritte!) und eine Teileliste habe ich auch erstellt, falls jemand Interesse hat, kann ich Beides gerne weitergeben.

Schöne Grüße!
Andre

[image]


[image]


[image]


[image]



Hier das das Teaserbild zur Serie von Amazon. Vom Bild habe ich die Stadt abgeschaut:

[image]



Und zuletzt noch zwei Renderbilder aus Briklink Studio:

[image]


[image]



Matze2903
06.02.2022, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von SchnitzelAndre

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

Hallo Andre!

Ganz unabhängig von der Vorlage, die auf amazon erscheinen soll und damit nix für mich ist, ist das ein wunderschönes MOC im Micromaßstab. Es gefällt mir sehr gut. Schön auch das Video, ein Making of. Auch freue ich mich, das du bei diesem Modell keine Klemmbausteine anderer Hersteller verwendet hast.

Ein toller Einstieg mit einer Stimmigen Vorstellung eines tollen MOCs - weiter so.

LG

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
12.02.2022, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von SchnitzelAndre

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

Extrem schöne Microscale Anlage!
Super!

Lars, der erfreute



Mylenium
12.02.2022, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von SchnitzelAndre

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

SchnitzelAndre hat geschrieben:

Um welche Stadt es sich dort eigentlich genau handelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand helfen, der sich etwas besser als ich mit der Geschichte zu Herr der Ringe auskennt?


Da in der Ferne der goldene und silberne Baum zu sehen sind, könnte es sich um die ursprüngliche Elben-Stadt Valmar in Valinor handeln. Da das aber eigentlich erstes Zeitalter ist, könnte es sich bei der Szene um einen Flashback handeln, denn die Serie soll ja im zweiten Zeitalter spielen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


olivgrau
13.02.2022, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von SchnitzelAndre

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

Hi Andre, LLL.

Wow, starker Einstieg ... steinreiches & erstklassiges MOC inklusive Video und Anleitung!

Einige BL-Tipps sprangen beim Video für mich auch noch raus.

Klingt fast so, alles hättest du, ausser deinen BL-Bestellungen, sonst keine Steine zur Hand. Ist dem so?

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Matze2903
13.02.2022, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Matze2903
13.02.2022, 10:31

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

Hallo Andre!

Nochmal ich.

Wir, Lauter Steine e.V. machen seit 2015 in Kaiserslautern in der Gartenschau eine LEGO® Ausstellung. Gerne würde ich dein Modell nachbauenng. Hierzu suche ich immer wieder Modelle, die die Ausstellung bereichern. Daher wollte ich dir ne Persönliche /Private Nachricht schicken aber das geht nicht. Also frage ich dich Hier: Würdest du mir deine Anleitung zur Verfügung stellen?

Würde mich freuen.

LG Matthias Heiber


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SchnitzelAndre
13.02.2022, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von SchnitzelAndre

Editiert von
SchnitzelAndre
13.02.2022, 14:34

Re: Herr der Ringe Stadt-Diorama

Erstmal danke für euer Lob, das freut mich wirklich sehr!

Danke auch für die Erklärung, dass es sich wahrscheinlaich um die Stadt Valmar handelt, dadurch bin ich jetzt zumindest nichtmehr ganz ahnungslos, was ich überhaupt gebaut habe.

Da das mein erstes reales MOC ist, habe ich tatsächlich keine Steine zuhause und musste alles bei Bricklink kaufen. Vorher habe ich nur mit Bricklink Studio experimentiert und kleinere Modelle nur digital gebaut.

@Matthias: Das macht mich natürlich sprachlos (im positiven Sinne), dass du das Modell evtl. nachbauen und sogar noch ausstellen möchtest. Ich habe dir eine PN geschickt



Gesamter Thread: