Matze2903
12.02.2022, 23:05

+4X-Men - Brickheadz

Hallo zusammen.

In den letzten 2 Wochen haben mich die Brickheadz beschäftigt. Auf Rebrickable habe ich viele Figuren aus dem X-men Universum gefunden, die ich nachgebaut habe. Herausgekommen sind die Original X-Men und 2 Wolverine und Cable.

[image]



Oben von links nach rechts: Angel Iceman und 2x Wolverine mit und ohne Maske.
Unten von links nach rechts: Cable, Cyclops, Phoenix, Beast

Nun habe ich das Brickheadzbauprinzip verstanden und kann Brickheadz im Schlaf bauen. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Nur fehlen mir jetzt die Teile zum Weiterbauen, die 1x1 und 1x2 x2 Bricks mit Noppen an einer Seite. So wird es erstmal nicht weitergehen.

LG Matthias

PS: Dies sind Nachbauten, also keine MOCs und keine MODs, falls es mit dem Anklicken nicht geklappt hat.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jpsonics , mcjw-s , SchnitzelAndre , Andor (4 Mitglieder)

Franz112
13.02.2022, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Franz112
13.02.2022, 08:43

Re: X-Men - Brickheadz

Hallo Matthias,

die Figuren sind prima. Du hast die schwarzen Augen 6284077/31468 verwendet. Diese finde ich auch ansehnlicher als die neuen Augen 6284072/47182. Die 6284077 habe ich schon vor einem Jahr versucht bei Lego zu bekommen. Bei den käuflichen Brickheadz sind die auch im Set immer dabei und die Nr. wird in der Anleitung erwähnt. Wer weiß, woher man diese Augen bekommt? Gibt es da eine andere Nummer, die ich bisher nicht finden konnte?
Ich habe vor langer Zeit versucht, mich selber als Kopf zu bauen. Keine Haare auf dem Kopf ist echt!



[image]



Matze2903
13.02.2022, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

Re: X-Men - Brickheadz

Hallo Franz!

Danke für deine Rückmeldung und deinen Brickhead. Finde ihn als Figur gelungen, ein Professor - gelungen. Vor der Entscheidung mit den Augen stand ich gar nicht. Meine Teilespenderbrickheadz hatten halt alle die Augen und ich benutzte sie, von den neuen habe ich gar keine, muß dir aber zustimmen, das die alten schon besser aussehen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: