Henriette
12.02.2022, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Henriette,

nein, schon richtig angehängt, ich bezog mich auf das "nach einer Zeit rausfliegen".
Du kannst wie gewohnt in BL eine Wanted List erstellen, die dann dort hochladen und direkt den LEGO Warenkorb füllen. Damit ist das Zeitproblem verschwunden.
Nebenbei werden noch die Preise mit BL verglichen.

Oder auch die Teile gleich im Brickhunter suchen und dort die Teileliste erstellen.
Das finde ich auch übersichtlich gemacht.

Und das Bildschirmdesign "ändert" sich deswegen, weil man die PaB-Seite gar nicht mehr braucht.

Sorry, wenn das das nicht richtig rüber gekommen ist.


Grüße

Werner


Hallo Werner

Na, da haben wir aber gründlich aneinander vorbei gedacht :-)

Das "nach einer Zeit rausfliegen" bezog sich auf die, zum Zeitpunkt meines Tests, nicht mögliche Eingabe einer Element-ID - das ist ja jetzt behoben.
Ohne Element-ID muss man mindestens über die Design-ID gehen und blättern - alias Farbauswahl nutzen / s.u.

Dein Hinweis auf die Wanted-List hilft mir persönlich nicht weiter, da ich mit meinem Minifig-Wahn häufig meine Teile zeitlich vor der BL-Katalogisierung einkaufe.
Beispiel https://www.bricklink.com...dColor=55#T=C&C=55 - mein Einkauf erfolgte im Juni 2020, der BL-Eintrag ist 7 Tage jung. Bei beliebten Sets wie Winnie Puh geht es natürlich schneller: Einkauf Mitte April, BL-Eintrag Ende Mai.


Auch bzgl. Bildschirmdesign schrabbten wir (oder schrabben wir immer noch) aneinander vorbei.
Ich habe seit Ewigkeiten (> 5 Jahre) keine PaB-Bestellung abgegeben - dazu kann ich nichts sagen. Es ging um Matthias Kritik an dem kleinen Bildschirmanteil (25%), auf dem man noch Steine sehen kann (z.B. wg des riesigen Banners). Wenn man für manche Überlegungen die Farbauswahl aktiviert, sieht man überhaupt keine Steine mehr. Denn diese kann durchaus sehr groß sein und bleibt erhalten - und beim "alles anschauen" musst du blättern, blättern, blättern

[image]

[image]

[image]


und wenn du jetzt - nach Seite 3 - die nächsten 20 Steine ansehen möchtest, siehst du zunächst nur wieder die Farbauswahl.


Anmerkung: Nicht falsch verstehen, ich kritisiere die Farbauswahl nicht! Es ging bloß darum, Matthias Bitte um ein "weniger blättern" zu unterstützen. Man benötigt bei der Farbauswahl z.B. keine doppelzeiligen Reihen, man könnte ggf. auch die volle Bildschirmseite nutzen oder vielleicht ein Drop-Down-Menue bereitstellen ....?



2. Anmerkung: Die obige, bewusste Auswahl dieses häufigen Steines führt nach 25 Steinen gleichzeitig vor Augen, wie (Vorsicht: Ironie) wunderbar (Ironie Ende) die Aufteilung in "Bestseller" und "Standard" ist - abgesehen von der Wortwahl - wer soll das begreifen???!!

[image]


sand green in Bestseller? dark orange in Standard? Ich glaub, die beiden Begriffe werde ich noch im Grab verwechseln.


lg Henriette



Gesamter Thread: