anico50
26.01.2007, 12:53

Wir stellen uns vor

Hallo liebe 1000Steine-Gemeinde,

eigentlich wollten wir mit unserer Vorstellung warten, bis unsere Mitgliedschaft offiziell ist. Da wir aber seit gestern (nach ca. einem Jahr eifrigen Mitlesens) mit Posten begonnen haben, sollt ihr auch wissen, mit wem ihr es zu tun habt.

Wir heissen Andrea und Jens Nicolaus, sind 46 bzw. 52 Jahre alt, wohnen im Hofheimer Ortsteil Wallau am Rande des Taunus und haben unsere Dunklen Jahre seit Weihnachten 2005 hinter uns gelassen. Seit dem haben wir uns als eifrige Er- bzw. Nachbauer diverser Sets betätigt und dabei unsere Steinesammlung ständig erweitert und eifrigst vor- nach- und umsortiert (und noch kein Ende in Sicht:-)). Vor allem sind wir dabei noch ständig auf der Suche nach dem eigenen Spezialgebiet. Mit grosser Bewunderung und Staunen sehen wir immer wieder, wieviel Kreativität und Geduld manche Mitglieder aufbringen, um kleine und grosse Kunstwerke zu vollenden.

Nachdem wir das Treffen in Frechen am 6.1. besucht haben, stand für uns fest, dass wir auch gerne Teil dieser Gemeinschaft von AFOL's sein möchten. Jetzt warten wir nur noch auf die endgültige Zuweisung des "Kekses".

Ein besonderer Dank gilt Seeteddy, der mit seiner Dragster-Renn-Idee dafür gesorgt hat, dass wir einen richtig interessanten Einstieg gefunden haben.

Wir freuen uns darauf, schon bald unter unserem neuen Mitgliedsnamen JANico unseren Beitrag zur 1000Steine-Gesellschaft zu leisten.

Liebe Grüsse aus Wallau
Andrea & Jens


friccius
26.01.2007, 13:41

Herzlich Willkommen

Hallo Andrea und Jens,

herzliches Willkommen nach Hofheim aus Usingen. So langsam könnte man ja über ein TLug (Taunus Lego User Group) nachdenken.

Vie leG rüße
Andreas


Kai
26.01.2007, 14:21

Re: Wir stellen uns vor

Hallo und herzlich willkommen Ihr Beiden!

Ich habe bis vor 2 Monaten auch in Hofheim gewohnt (jetzt in Wehrheim, vor Usingen). Es gibt einige ELFs (deutsch für AFOLs) in der Umgebung. Schaut doch mal im who-is-who nach.

Vielleicht kommt ja auch mal ein Rhein/Main-Treffen zustande.

Erstmal viel Spaß am neuen Hobby und

erbauliche Grüße

Kai


tnickolaus
26.01.2007, 14:58

Jippiieee - noch mehr Nic(k)oläuse :-)

Herzlich willkommen!
Der Thomas mit dem Nachnamen Nickolaus :-)


Thekla
26.01.2007, 15:18

Na dann

Willkommen!


» ... haben unsere Dunklen Jahre seit Weihnachten 2005 hinter uns gelassen.

Einfach so oder was war der Anlass? **Neugier, dein Name ist Weib :-D **

Gruß
Thekla

PS: Jahrgang '60 war ja ein ganz besonderer..


Uni
26.01.2007, 16:22

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Andrea und Jens,

vom ganzen Herzen heiße ich euch Willkommen. Ich wünsche euch hier viel Spaß und immer eine handbreit Steine über dem "Normalnull"

Liebe Grüße
Thorsten


Juergen Bartosch
26.01.2007, 16:23

Re: Wir stellen uns vor

» Wir heissen Andrea und Jens Nicolaus, sind 46 bzw. 52 Jahre alt, wohnen im
» Hofheimer Ortsteil Wallau am Rande des Taunus und haben unsere Dunklen
» Jahre
seit Weihnachten 2005 hinter uns gelassen. Seit dem haben wir
» uns als eifrige Er- bzw. Nachbauer diverser Sets betätigt und dabei unsere
» Steinesammlung ständig erweitert und eifrigst vor- nach- und umsortiert
» (und noch kein Ende in Sicht:-)). Vor allem sind wir dabei noch ständig
» auf der Suche nach dem eigenen Spezialgebiet. Mit grosser Bewunderung und
» Staunen sehen wir immer wieder, wieviel Kreativität und Geduld manche
» Mitglieder aufbringen, um kleine und grosse Kunstwerke zu vollenden.

Herzlich willkommen in der 1000Steine Gemeinde von einem gleichaltrigen. Werde in zwei Wochen 50 und bin also somit ein AFOL.

Das mit dem Sortieren wird nie ein Ende finden. Das ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Immerhin wollt Ihr jawohl, daß Eure Sammlung weiter wächst und wollt mit den Teilen auch bauen. Also gebt Euch da keinen falschen Hoffnungen hin. Außerdem besteht das Lego Hobby aus mehreren Teilen

- Material kaufen, vorsicht Suchtgefahr
- Material sortieren, hier sollte man sich einen guten Platz einrichten,
sonst geht es auf die Knochen und Muskeln
- Lego bauen in unterschiedlichen Stufen
a) nach Bauanlaeitung
b) nach Bildvorlagen anderer Legowerke
c) eigene MOC's, entweder rein aus dem Kopf oder nach Vorgabe realer Objekte
- Bilder machen, veröffentlichen und sich der Kritik stellen
- an Ausstellungen aktiv teilnehmen

Legt Euch bei dem Themengebiet nicht zu früh fest. Muß nicht sein. Probiert aus was Euch so einfällt, dann wird sich das schon ganz von selber entwickeln.

Gruß

Juergen Bartosch


Seeteddy
26.01.2007, 17:36

Re: Wir stellen uns vor - Willkommen an Bord!

Hallo Andrea & Jens,

fast hätte ich keine Antwort gepostet, da Ihr bereits mehrfach einen freundlichen Willkomm empfangen habt.

Aber nach dem Satz:

» Ein besonderer Dank gilt Seeteddy, der mit seiner Dragster-Renn-Idee dafür
» gesorgt hat, dass wir einen richtig interessanten Einstieg gefunden haben.

bin ich doch etwas zusammengezuckt!

Vor einem Jahr war ich nämlich auch noch in der gleichen Situation wie Ihr: Das Warten auf den erlösenden Mitgliedskeks! Also bin ich, gemessen an den erfahrenen, alten Hasen, auch noch ein Frischling, wobei ich, mit Baujahr '59, auch schon lange vom LEGO-Virus befallen bin (der schönsten Infektion der Welt!).

Auf ein erbauliches Miteinander!


anico50
26.01.2007, 17:53

Es war einmal.....

Hallo Thekla,

» » ... haben unsere Dunklen Jahre seit Weihnachten 2005 hinter uns
» gelassen.
»
» Einfach so oder was war der Anlass? **Neugier, dein Name ist Weib :-D **

Wie alles begann (und kein Ende in Sicht):

Weihnachten 2005 wollten wir unserer 5-jährigen Enkelin ein Lego-Basisset 4679 schenken. Neugierig, wie Andrea und ich nun mal sind, wollten wir wissen, wie sich Lego seit unserer Kindheit verändert hat. Also haben wir die Box mal aufgemacht und die Steine ausgepackt. Und dann passierte etwas Magisches: Plötzlich hatten wir verschiedene kleine Figuren wie Rentierschlitten, Schneemann, Eisbär, Nikolaus usw. vor uns stehen. Keine Ahnung, wie die entstanden sind :rotfl: !

Nun, irgendwann war es dann Zeit, alles wieder zusammenzuräumen und die Box als Geschenk zu verpacken. Das war nicht ganz einfach, weil Andrea dieses schöne neue Spielzeug nicht hergeben wollte. Ich konnte sie allerdings doch davon überzeugen und habe ihr noch am selben Tag (24.12.) ein eigenes Lego-Basisset gekauft.

Da man mit Basissets alleine nicht wirklich realistisch bauen kann, kamen als nächstes die Skyline aus der Lego Factory sowie ein Hausbau-Set dazu. Seither haben eine ganze Menge weitere Basis-, Designer-, Creator- und Technik-Sets den Weg vom Händler zu uns gefunden. Seit November dreht der 9V Weihnachtszug seine Runden und wir überlegen, wie wir eine grössere Gleisanlage in unserer Wohnung unterbringen. Und seit ich gestern aus Neugier einen Racer mit Rückzugsmotor gekauft habe, bauen wir Dragster für Seeteddys Rennen.

Man wird sehen, wohin das noch führt!

Liebe Grüsse aus Wallau

Jens


» PS: Jahrgang '60 war ja ein ganz besonderer..

PPS: Dem kann ich nur zustimmen. Gehörst Du auch zu den Auserwählten wie Andrea?

Gruss Jens


Tagl
26.01.2007, 19:00

Ein herzliches Willkommen auch aus Oberschwaben. (ohne Text)


LegoConnex
26.01.2007, 20:09

Gut das ihr eingestiegen seit :-)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der 1000Steine-Community.
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit euerem neuem Hobby.
Lasst euch ruhig Zeit für die Wahl eines Lieblingsthemas..
Also nochmal, gut das ihr auf den fahrenden Zug aufgespungen seit.
Freue mich auf eure ersten MOC´s.

Gruß Dirk

PS: Werde mich nun doch als Mitglied bewerben...:-)


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: