Dirk1313
10.02.2022, 11:14

LEGO investiert (wieder) in Billund

Mit Deepl aus dem Dänischen übersetzt:

Kaum hat die LEGO Gruppe ihren Hauptsitz am Aastvej in Billund fertiggestellt, wird ein neues Gebäude gebaut. Bald werden auch die Einrichtungen in Kornmarken einem größeren Facelifting unterzogen werden müssen.

Im nächsten Jahr wird mit dem Bau des "Kornmarken Campus" begonnen, der das bestehende LEGO Werk mit einem neuen, 46.000 m2 großen Gebäude verbinden wird. Zusammen werden sie einen mehr als 100 000 m2 großen Campus am Rande von Billund bilden.

Außerdem wird in den Bau eines neuen Bürogebäudes im Zentrum von Billund investiert, das einen neuen "Innovationscampus" bilden wird.

Dies schafft Raum für Produktentwicklung und Innovation bei den Produkttechnologien. Die bedeutenden Erweiterungen des dänischen Hauptsitzes kommen zu den Investitionen in den 54.000 m2 großen LEGO Campus hinzu, der noch in diesem Jahr eingeweiht werden soll.

- Wir haben in den letzten Jahren erheblich in unseren Hauptsitz in Billund investiert, um eine inspirierende und kreative Arbeitsumgebung zu schaffen, die unsere Marke und unsere Werte widerspiegelt. Mit diesen neuen Investitionen verbessern wir den Arbeitsplatz für Tausende weiterer LEGO Mitarbeiter, die an der Produktinnovation und der Produktion am Hauptsitz arbeiten. Ich freue mich sehr, dass wir weiterhin einen Beitrag zur Entwicklung von Billund leisten und gute Arbeitsbedingungen für alle LEGO Kollegen schaffen können", sagt Niels B., CEO der LEGO Gruppe. Christiansen.

Der Kornmarken Campus wird Platz für die 700 Mitarbeiter des LEGO Werks in Billund sowie für ca. 1.200 Kollegen aus den Abteilungen Engineering & Quality und Engineering & Workplace bieten, die derzeit an mehreren Standorten in Billund arbeiten.

Es wird auch ein Arbeitsplatz für Kollegen sein, die an der Entwicklung und Einführung neuer nachhaltiger Materialien arbeiten.

Der Kornmarken-Campus wird all diese Mitarbeiter an einem Ort vereinen und Büroflächen, Labore, Prüfeinrichtungen, Werkstätten und neue Gussbereiche umfassen.

Das neue Bürogebäude im Zentrum von Billund wird ein hochmoderner Arbeitsplatz für Innovationen und schafft Platz für mehr Kollegen in den Bereichen Produktinnovation und Produkttechnologie im so genannten Innovation Campus.

Der Baubeginn ist für 2023 vorgesehen, und die Kollegen werden voraussichtlich Ende 2025 einziehen.

Erschienen am 10.02.2022 auf Billund Online: http://billundonline.dk/l...der-massivt-i-billund/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Micha2
10.02.2022, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO investiert (wieder) in Billund

Dirk1313 hat geschrieben:

Der Kornmarken Campus wird Platz für die 700 Mitarbeiter


Danke an Deepl für den Lacher !
Dachte mir schon öfter, dass so manche Entscheidungen bei Lego vermutlich in hochprozentiger Stimmung getroffen werden, weil sie anders nicht erklärbar sind :-)
...und das Team vom Webshop sitzt da sicherlich auch.



SirTeddy gefällt das


Dirk1313
10.02.2022, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: LEGO investiert (wieder) in Billund

Micha2 hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Der Kornmarken Campus wird Platz für die 700 Mitarbeiter


Danke an Deepl für den Lacher !
Dachte mir schon öfter, dass so manche Entscheidungen bei Lego vermutlich in hochprozentiger Stimmung getroffen werden, weil sie anders nicht erklärbar sind :-)
...und das Team vom Webshop sitzt da sicherlich auch.


Ich sehe da keinen Lacher, der Campus heißt nun mal Kornmarken.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave gefällt das


Micha2
10.02.2022, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO investiert (wieder) in Billund

Ah, ok. My bad...

Ich dachte, Deepl hätte sowas wie "Core Brand" mit "Kornmarke" (statt Kernmarke) übersetzt.
Aber gut, dann lag ich da falsch.
Aber amüsiert habe ich mich trotzdem :-)



freakwave
10.02.2022, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: LEGO investiert (wieder) in Billund

Micha2 hat geschrieben:

Ah, ok. My bad...

Ich dachte, Deepl hätte sowas wie "Core Brand" mit "Kornmarke" (statt Kernmarke) übersetzt.
Aber gut, dann lag ich da falsch.
Aber amüsiert habe ich mich trotzdem :-)



Google sagt das heißt ganz banal "Kornfeld", das was dort war, bevoer Lego anfing dort Platisk zu formen.

also frei nach Jürgen Drews: "et bed i kornmarken"


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


jpsonics
10.02.2022, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: LEGO investiert (wieder) in Billund

Micha2 hat geschrieben:

Ah, ok. My bad...
Mach dir nichts draus ... Sei dir sicher, du bist/warst nicht allein ...



SirTeddy , Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: