Alegoxander
09.02.2022, 02:39

Joystick-Controller A+B-Lenkung (Powered Up App)

Hallo Powered-Up-Pros,

ich habe immer wieder etwas mit der Powered Up App programmiert, aber nun konnte ich folgendes nicht herausfinden:

Ich möchte gerne den Joystick der Controller-Oberfläche nutzen. Vor und zurück ist kein Problem.
Aber wie programmiere ich rechts/links, wenn die Lenkung durch den Anteil an Motor A und B bestimmt wird?

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke,
Alexander


80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.


Lok24
09.02.2022, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander

Editiert von
Lok24
09.02.2022, 09:23

+1Re: Joystick-Controller A+B-Lenkung (Powered Up App)

Hi,

Alegoxander hat geschrieben:

Ich möchte gerne den Joystick der Controller-Oberfläche nutzen. Vor und zurück ist kein Problem.
Aber wie programmiere ich rechts/links, wenn die Lenkung durch den Anteil an Motor A und B bestimmt wird?


x und y sind die Werte des Sticks.
Die Motoren in einer Schleife ansteuern, mit Werten aus den Variablen a und b.


Zweite Dauerschleife
a = x
b = x

wenn y < 0 verringere a entsprechend
wenn y > 0 verringere b entsprechend

Naja, so ähnlich.
(dass es mit zwei Slidern ungleich einfacher geht ...... )



Alegoxander gefällt das


Alegoxander
10.02.2022, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander

Re: Joystick-Controller A+B-Lenkung (Powered Up App)

Danke dir sehr.
Ich wusste bisher nichts von den Variablen, aber ich habe die Pakete gefunden.
Heute wird es umgesetzt.


80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.


Lok24
10.02.2022, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander

Re: Joystick-Controller A+B-Lenkung (Powered Up App)

Moin,

wenn's da irgendwo klemmt: Screenshot vom Programm hier einstellen.....