Danielh683
07.02.2022, 23:59

Loyalty Redemption - Was ist das?

Guten Abend liebe AFOL-Gemeinde,

ich war vergangenen Samstag nach langer Abstinenz mal wieder im LEGO-Store (Frankfurt). War ein spontaner Besuch mit der Familie. Ich musste mich erst daran gewöhnen, nicht mehr selber meinen PaB-Becher befüllen zu dürfen, aber nach kurzer Erklärung des neuen Procedere, gefiel mir der "Service", zumal man sagen muss, dass die LEGO-Tüte wirklich großzügig mit einem Extra-Schäufelchen aufgefüllt wird. So weit - so gut!

Dann ging es zum Bezahlen an die Kasse und die nette Verkäuferin machte mich darauf aufmerksam, dass ich noch ein Guthaben zum Einlösen auf der VIP-Karte hätte. Ich konnte mich zwar nicht daran erinnern, dass ich vorher Punkte für den Einkauf eingelöst hätte, aber ich stimmte der Einlösung zu. Früher ging das mal, dass man automatisch die hinterlegten VIP-Punkte direkt an der Kasse einlösen konnte, aber mittlerweile muss man diese ja online in seinem Kundenkonto einlösen und dann die Codes an der Kasse vorlegen.

Wir ließen uns den Kassenbon per E-Mail zusenden (Thema Nachhaltigkeit usw...), was ich eigentlich auch ganz nett finde. So hat man im Nachhinein schnell elektronisch die Kaufnachweise parat und muss keine Kassenbons in Papierform aufbewahren, die sowieso recht schnell durch das Thermopapier ihren Kontrast verlieren. Was mich dann überrascht hat: auf dem Kassenbon stand "Loyalty Redemption -21,00€" (siehe Bild im Anhang).

[image]



Kann mir jemand erklären, was das ist? Nach einem kurzen Blick in meinem VIP-Konto waren das keine eingelösten VIP-Punkte. Es muss also ein anderes "Bonussystem" neben den VIP-Punkten geben. Eine Suche im Forum hat mir leider keinen Aufschluss darüber gegeben. Aber evtl. hat ja jemand auch schon danach geforscht und weiß mehr?!

Vielen Dank im Voraus für eure Expertise! : )


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Gesamter Thread: