StefanD
06.02.2022, 18:41

+3012V Eisenbahnanlage im Bau

Hallo LLL,

ich wollte euch meine 12V Eisenbahnanlage im 80er Jahre Stil vorstellen.

Nachdem ich schon fast 20 Jahre hier mitlese, habe ich nur selten hier was gepostet und auf Treffen war ich das letzte Mal
vor mehr als 10 Jahre.
Nachdem meine Kinder langsam groß sind und teilweise schon zum Studium ausgezogen sind, hab ich mehr Zeit und Platz um auf meinem Dachboden
um eine 12V Eisenbahnbahnanlage aufzubauen.

Ende 2020 hab ich dann mehrere Tischplatten zugeschnitten und jeweils 2 höhenverstellbare Füße angeschraubt habe, die andere Seite liegt auf niedrigen Regalen,
welche in der Schräge eingebaut sind auf. So kann man die Platten verschieben. Die beiden kurzen Platten sind eingehängt und können einfach rausgenommen werden.
Ganz links die kürzere Platte ist mein Bautisch.

[image]



Ich wollte eine klassische 12V Eisenbahnanlage im 80er Jahre Stil bauen, wie ich es auch schon als Kind hatte.
Nach einem Jahr (ich bin nicht so schnell) bin ich jetzt soweit das ich die Anlage mal zeigen wollte.
Die Beleuchtung ist teilweise klassisch 12V Leuchtsteine und Beleuchtung von Illuminate-Your-bricks.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Und hier noch ein Video:




Gruß
StefanD



Erwin77 , Lok24 , Thekla , jup , Thomas52xxx , operator , westzipfler , Legobecker , Mister12Volt , naseneis , tastenmann , Ralf , Carrera124 , Rico , Falk , Ferdinand , Jojo , asper , husky734 , ThomaS , mcjw-s , jwt3004 , Tilli , Karl-Heinz , voyagetom , HoMa , Danielh683 , womo , Capriheld , JuL gefällt das (30 Mitglieder)


Lego-Land
07.02.2022, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von StefanD

Re: 12V Eisenbahnanlage im Bau

Was planst Du noch aufzubauen und wird das Loch in der Mitte noch verschlossen?


L.G. Lego-Land


StefanD
08.02.2022, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: 12V Eisenbahnanlage im Bau

Lego-Land hat geschrieben:

Was planst Du noch aufzubauen und wird das Loch in der Mitte noch verschlossen?



Hallo,

Den Rest meiner Lego Stadt Sets, hauptsächlich 80er Jahre, bis hoffentlich alles schön gefüllt ist.
Außerdem möchte ich noch viel Grün einbauen, und die Schienenstränge noch ein wenig aufzupeppen, da brauche ich noch ein wenig Inspiration.

Das Loch in der Mitte bleibt offen, da krabbel ich von unten rein und komm dann auch an alle Bereiche der Anlage.

Grüße aus dem Norden
Stefan



Lego-Land
09.02.2022, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von StefanD

Re: 12V Eisenbahnanlage im Bau

Ich würde das Loch optisch verschliessen. Also vielleicht könnte man ein Scharnier einbauen zum Aufklappen. An der Stelle des Lochs könnte zum Beispiel ein Wald sein oder ein Berg. Was meinst Du?


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: