Erpelmutz
03.02.2022, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Bei LEGO auf Lebenszeit gesperrt ! (viel Text)

Hallo,
danke für deine Antwort. Leider habe ich einige Sätze nicht verstanden, dennoch möchte ich ein paar Dinge richtig stellen:
- Einige Afols haben sich in der Fabrik wirklich wie die „Axt im Wald“ aufgeführt. Da lagen Unmengen Teile auf dem Boden rum, weil wie im Wahn Teile eingepackt wurden. Ich kann dir garantieren, dass sich die Händler nicht so benehmen, weil sie nochmal wiederkommen möchten. Ich habe auch nicht den Afol an sich schlecht gemacht, sondern wollte nur zeigen, dass es dort einige Leute gibt, die wie in Trance agieren, wenn es Steinchen gibt.
- Ich kaufe natürlich Steine um Legoland um sie hinterher weiter zu verkaufen. Warum auch nicht?
- Natürlich stelle ich die neu gekauften Steine gleich nach Rückkehr, oder in den folgenden Tagen bei Brickink ein um sie zu verkaufen. Das macht jeder Händler so. Alles andere wäre, als würde man Adventskalender ab Weihnachten anbieten.
- Ich will keine anderen Händler schlecht machen und mich in ein besseres Licht rücken, wenn ich von „
sauberen Stamm-Legodealern“ rede. Ich frage mich nur, wie Theklas Lieblingshändler z.B. Teile aus exklusiven Sets anbieten können, wenn Lego sie ja garnicht mit exklusiven Sets beliefert. Also können die Teile, oder Sets nur illegal bei Lego bestellt worden sein.
- Mit der „Sammlungsreduzierung“ will ich nur zeigen, dass viele Afols eben Sets mehrfach bei Lego bestellen um sie später teuer zu verkaufen. Bei denen ist das okay, obwohl sie noch die Steuer hinterziehen. Wenn ich das mache, nehme ich unschuldigen Kunden die seltenen Sets weg und bin ein Spekulant.
- Ich habe 2021 genau zwei Bestellungen im Lego Onlineshop getätigt: zwei Porsche 10295 und in der zweiten Bestellung insgesamt 11 verschiedene Brickheadz. Davon habe ich nichts zurück geschickt. Meine dritte Bestellung wurde dann storniert. Als ich nachgefragt habe warum, sagte man mir man erkundige sich warum das so sei. 0815 Mail ein paar Tage später: Keine Begründung, aber eine lebenslange Sperre. Ich dachte, dass nur Mord nicht verjährt, aber scheinbar habe ich etwas gaaanz schlimmes gemacht.
- Glaubst du ernsthaft, dass LEGO mir 100 Gwps liefert? Wie gesagt, ich hatte 2, nicht 100 Bestellungen… Auch ein Storemanager würde so etwas niemals machen, denn passt LEGO sehr gut auf. Die dürfen die meisten Sets ja nichtmal im Umkarton rausgeben.
- Um das ganze jetzt endgültig abzuschließen: Ich glaube nicht, dass Pudie hier etwas gepostet hat um sich zu rächen, Natürlich wollte er Leidensgenossen finden, eben um diese Missstände anzuprangern. Damit sich z.B. Dirk für uns einsetzt, denn als Kunde hat man keine Möglichkeit bei LEGO die richtigen Leute zu finden. Man bekommt immer nur diese „ach wirklich? Das tut mir aber leid. Ich schreibe Ihnen 200 Vip Punkte gut“ Antworten.
Nun hat Dirk aber scheinbar in ein Wespennest gestochen und damit diese kundenverachtende Antwort erhalten. Danke Dirk. Endlich ist ein Stück der Wahrheit ans Tageslicht gekommen.

Vielleicht solltest du deinen blauäugigen Blickwinkel auf unser aller Lieblingsfirma doch mal ein wenig überdenken.

Liebe Grüße
Erpelmutz

P.S. Wann treffen wir uns mal auf ein Bier?



Gesamter Thread: