Marcel84
31.01.2022, 12:52

Editiert von
Marcel84
31.01.2022, 19:13

Suche trans clear panel 6002 und 2572

Mahlzeit,

Ich suche für ein Bauprojekt die Panels 6002 und 2572 in transclear. Mit 4 bzw. 8 Stück wäre mir sehr geholfen.

Wer davon welche abzugeben hat, oder weiß wo man sie beziehen kann, ohne nen kleinkredit aufnehmen zu müssen kann sich gerne bei mir melden.

Bin im Zweifels/Notfall auch bereit mit Customteilen vorlieb zunehmen.

Vielen dank

Gruß
Marcel



MTM
31.01.2022, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Suche trans clear panel 6002 und 2572

Hallo Marcel,

Falls sich hier niemand findet, wirst du Panel 6002 kaum preiswerter finden als bei Bricklink.
Da bist du einfach 2 Jahre zu spät auf die Idee zu deinem Bauprojekt gekommen - oder 20 Jahre.

Man kann zwar nie wissen, wann LEGO so ein Teil mal wieder verwendet - sieht man ja an diesem Teil, was ich bisher nur aus dem Paradisa-Haus kannte.

Bei dem anderen Teil 2572 kannst du wohl nur alle Händler mit einem Teil abklappern und die Dinger einzeln bestellen. Das kostet zwar Unmengen Porto, ist aber letztlich vielleicht preiswerter, als vier von den Dingern für je 10,- zu kaufen.
Ansonsten: Sammeln. LEGO bauen hat viel mit Sammeln und Zusammensuchen zu tun, gerade wenn man so exotische Teile verbauen mag, wie du gerade.

MTM



Thomas52xxx
31.01.2022, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Suche trans clear panel 6002 und 2572

MTM hat geschrieben:

Bei dem anderen Teil 2572 kannst du wohl nur alle Händler mit einem Teil abklappern und die Dinger einzeln bestellen.

Hier wäre mein Tipp auch nach den Panels mit Aufkleber zu suchen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Brixe
31.01.2022, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Suche trans clear panel 6002 und 2572

Hallo,

MTM hat geschrieben:

Bei dem anderen Teil 2572 kannst du wohl nur alle Händler mit einem Teil abklappern und die Dinger einzeln bestellen. Das kostet zwar Unmengen Porto, ist aber letztlich vielleicht preiswerter, als vier von den Dingern für je 10,- zu kaufen.

Man könnte hier allerdings auch auf beklebte Panels ausweichen. In Deutschland gibt es sogar einen Händler, der 4 von diesen und auch noch unbeklebte (teurere) hat.

LG, Marion



Marcel84
01.02.2022, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Editiert von
Marcel84
01.02.2022, 06:58

Re: Suche trans clear panel 6002 und 2572

Morgen zusammen,

Danke für die Antworten.
Mit den beklebten Panels ist ne spitzen Tip. Erhöht die zur Verfügung stehende Anzahl Teile deutlich.

Dann werde ich die (beklebten) Panels Mal auf die wishlist packen und in den nächsten Wochen ne Menge Teilebestellungen mit Kleinstmengen Panels aufgeben.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemensch der davon welche abgeben mag.

Ist ja zum Glück nicht zeitkritisch

Gruß
Marcel



Gesamter Thread: