Luggi
26.12.2021, 12:54

Suche Steine aus den 80ern (für 7740)

Hallo zusammen,
Ich habe hier noch zwei nicht ganz vollständige 7740 rumstehen, falls jemand ein Teilekonvolut mit Steinen, die zu diesem Modell passen abzugeben hat bitte melden.
Gerne auch einfach nur Basic Steine in den entsprechenden Farben, allerdings sollten die Steine auch original aus den 80ern sein!
Freue mich über eure Angebote.
Gruß Lukas



Thekla
30.01.2022, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Suche Steine aus den 80ern (für 7740)

Moin,


allerdings sollten die Steine auch original aus den 80ern sein!


wie unterscheidest Du diese von neueren?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Luggi
30.01.2022, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Suche Steine aus den 80ern (für 7740)

Thekla hat geschrieben:

Moin,


allerdings sollten die Steine auch original aus den 80ern sein!


wie unterscheidest Du diese von neueren?

Gruß
Thekla


Hallo Thekla,
Je nach Stein können das unterschiedliche Merkmale sein, die macaroni Steine beispielsweise haben irgendwann eine Verstrebung bekommen, die slope inverted 2x2 gibt es in unterschiedlichen Versionen, 2x2 Fliese hatten früher auf der Rückseite ein Kreuz, die Stifte an den Basic Steinen sind massiv und nicht innen hohl, etc.
Gruß Lukas



Thekla
30.01.2022, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Suche Steine aus den 80ern (für 7740)

Hi,

das alles ist hinreichend bekannt.
Massive Stifte trifft nur auf einreihige Basics zu. Du suchst aber Basics allgemein.
Woran erkennst Du zweireihige Basics aus den 80ern?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Luggi
30.01.2022, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Suche Steine aus den 80ern (für 7740)

Thekla hat geschrieben:

Hi,

das alles ist hinreichend bekannt.
Massive Stifte trifft nur auf einreihige Basics zu. Du suchst aber Basics allgemein.
Woran erkennst Du zweireihige Basics aus den 80ern?

Gruß
Thekla

Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht gibt es da auch keine Unterschiede. Trotzdem wären authentische Steine schön, von zweireihigen Basics brauche ich eigentlich sowieso keine.
Gruß Lukas



Gesamter Thread: