tobb
30.01.2022, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Bei LEGO auf Lebenszeit gesperrt ! (viel Text)

Hallo Frank, hallo zusammen

Zunächst mein ganz nüchterner Blick auf die Situation:
TLC hat in ihrer Rolle als Versandhändler festgestellt, dass es ihr im Rahmen ihrer Standardprozesse nicht möglich ist, Dich dauerhaft mit aus ihrer Sicht akzeptablen Kosten in der von Dir gewünschten Qualität zu beliefern. Führt man diese rein ökonomische Betrachtung fort, gibt es auch keine Veranlassung etwas zu ändern, solange die Zahl solcher Fälle hinreichend klein bleibt. Einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit der von Dir gewünschten Qualität bedarf es dabei nicht.

Alles sehr unerfreulich und meinen Eindruck verstärkend, dass die Quote der Versandschäden ein Optimierungsparameter im hochvolumigen Versandhandel ist und die Zielgröße mitnichten null ist.

Realistischerweise bleibt Dir wohl leider nicht anderes übrig, wie hier schon beschrieben auf andere Bezugswege (stationäre Verkaufsstellen oder Dritte) auszuweichen, um unserem gemeinsamen Hobby treu bleiben zu können. Als Hoffnung bleibt das Ausmachen einer Stelle bei der TLC mit der Du im Dialog nach Lösungen suchen könntest. Eine rechtliche Handhabe, so ein Verfahren zu erzwingen, ist mir als juristischer Laie nicht bekannt.


Gruß,
Tobias



5N00P1 gefällt das


Gesamter Thread: