BrawnGP94
29.01.2022, 12:09

Custom Gleisketten

Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines Projekt mit euch teilen, das ich in den letzten Tagen abgewickelt habe. Beim Bau von Panzer-Mocs, bei denen ich vorhatte, Custom Panzerkettern zu verwenden, hat es mich immer gestört, dass ich kein Ldraw- oder Stud.io Modell davon hatte. Ich musste immer mit denen von Lego improvisieren. Also habe ich mir überlegt, warum ich sie nicht einfach reverse engineere und in Stud.io bringe.

Ich habe mit den Track-Links von Brickmania angefangen. Sie basieren auf dem Lego-Teil 3711, wurden jedoch in CAD entworfen und dann in Ldraw umgewandelt. Sie verfügen über voll funktionsfähige Konnektivität für den Einsatz im Stud.io. Die Stud.io- und Partdesigner-Dateien sind auf meiner Bricksafe Seite zu finden. Um sie in eure benutzerdefinierte Stud.io Teilepalette zu importieren, einfach die .part-Datei in PartDesigner öffnen und nach Stud.io exportieren.

Brickmania Custom Track Links - Stud.io

Weiters sind auch die BlueBrixx Custom Track Links auf meiner Bricksafe Seite zu finden. BlueBrixx hat Ldraw-Modelle davon auf ihrer Website zur Verfügung gestellt. Ich habe die Konnektivität hinzugefügt, damit sie einfacher im Stud.io zu verwenden sind.

BlueBrixx Custom Track Links - Stud.io

Hoffe damit den einen oder anderen MOC-Bauer helfen zu können.

[image]



BG
BrawnGP94



Gesamter Thread: