legomajome
28.01.2022, 15:03

Editiert von
legomajome
28.01.2022, 15:29

+19Review 40532 Vintage Taxi

[image]



Das Paket kommt an und beim Öffnen fällt mir als erstes ein: London voller Taxis! Ein schwarzes Auto an dem Anderen, alle mit wunderschön geschwungenen Kotflügeln, einer schönen geschwungenen Form und vor allen eins: schwarz! Der Kühlergrill lacht mich an und ich denke WOW! Welche Automarke ist das denn noch mal? Und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Es ist ja auch ein wenig gelb! Und dann kann es nur der Austin FX3 sein, der eine Nebenrolle in einem englischen Film spielt, eben auch als Taxi!
Der Film ist von 1953 und heißt Genevieve. Es geht dabei um eine Vintage Car Ralley ("London to Brighton Veteran Car Ralley" London to brighton ca. Minute 15:09). Der Austin FX3 wurde von 1948 bis 1958 gebaut.
Dieses Set paßt gut zu dem Wettbewerb "Vintage cars" von 2019 bei LEGO Ideas. Ich bin begeistert!

Und die Verpackung macht noch mal mehr und verleitet geradezu zum Bauen!

[image]



An der Haltestelle steht der Fahrgast und wartet geduldig auf den Fahrer, der gerade mal bei Harrods ein Paket abholt!

[image]

.

Die Bauanleitung ist sehr kleinschrittig. Die Haltestelle läßt sich auch nur nach dem Gesamtbild bauen.

[image]

Das Einzige was dann fehlt ist der Inhalt von Koffer und Mülleimer!

Beim Oldtimer selber ist das nicht so einfach:

[image]


[image]


[image]



Daher wird hier die Bauanleitung zu Rate gezogen:

[image]



Das Ergebnis habt Ihr oben schon gesehen. Ich finde es grandios!

Nun aber auch noch ein paar Fakten zum Set:
Es hat 163 Teile in 3 Polybags, die einfach gemeinsam auf den Tisch können. Die Grundplatte für das Chassis liegt so dabei.

[image]

.
Es gibt entweder einen Fahrgast oder einen Fahrer, aber das Problem ist schnell gelöst, wenn die Gäste aus den Hotels strömen.
Das Set ist einfach zu bauen, hat keine Tücken im Bauplan und macht einfach Spaß.
Es kommt am 28.1.2022 als Gift With Purchase (GWP = Beigabe zum Kauf) auf den Markt.



Jojo , Technix , mcjw-s , Thomas52xxx , Dirk1313 , friccius , Seeteddy , Pudie® , Ralf , doe , Ferdinand , Yarano , westzipfler , Rico , Andi , grubaluk , Andor , womo , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


Gesamter Thread: