Nordsturm921
25.01.2022, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rollbockanlage Schmalspurbahn

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Thomas,

das hinterlässt mich ein wenig ratlos.
Was soll es denn sein, Modell des Vorbilds oder LEGO-Funktionsmodell?

Für ein Modell sollten die Gabeln klappbar sein.
Und es fehlen die Auflagen für die Räder der Regelspurwagen, also das eigentlich wichtigste Teil.
Die Gabeln dienen nicht dazu, bei Zugfahrt die Wagen festzuhalten.

Und als Funktionsmodell:
Das scheint mir für Wagen mit Technic-Achsen gebaut zu sein.
Aber wenn die Gabeln so weit auseinander sitzen, wo haben dann die Achslager (technic-Stein) im Wagen Platz?

Entweder ich habe was übersehen, oder es funktioniert nicht.


Moin

Die von Thomas gezeigten Rollböcke sind meiner Meinung nach nur für die fertigen 9V Achsen.

Dein Vorschlag mit Funk und Geschwindigkeitsregellung hab ich auch überdacht, aber da ich sowas gerade nicht zur Verfügung hatte hab ich mit dem gebaut was da war, allerdings bin ich mir auch nicht sicher alle Komponenten in der Lok unterzubringen, Batterieanhänger will ich nicht. Im grunde reicht es ja auch vollkommen aus wenn die Lok mit ihnrem Zug die Strecke entlangfahren kann und man sie im Bahnhof zu fassen kriegt.


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Gesamter Thread: