Thekla
25.01.2007, 15:13

TLC, Deine Farbenvielfalt...

begeistert mich!
_Ungeahnte_ Möglichkeiten erschließen sich dem kreativen Geist!

Ich bin echt beeindruckt!!

Danke, danke, danke!

[image]



Gruß:angry:

Thekla


nikomatic
25.01.2007, 15:19

ECHT!

Mir ist dasselbe Vorgestern sprichwörtlich in Grün passiert.


Seeteddy
25.01.2007, 16:38

Re: Entdecke die Möglichkeiten!

» Mir ist dasselbe Vorgestern sprichwörtlich in Grün passiert.

Und ich hatte das in rot!
Was kann man da für schöne Ziegelmauern mit nachbauen...

Sink positive

Seebärige Grüße
Klaus


Uni
25.01.2007, 17:32

Re: TLC, Deine Farbenvielfalt...

Hallo Thekla,

Gleiches ereilte mir in letzter Zeit sowohl mit Gelp, also auch mit Bink.

Vielleicht fällt es ja keinem auf!

Gruß
Uni


Ben®
25.01.2007, 17:57

Eine mögliche Antwort vom LEGO®-Kummerkastenonkel

Liebe Teckla,

es tut uns leid zu hören, daß Du mit einem Produkt von LXXX® nicht zufrieden bist. LXXX bemüht sich immer eine den Kunden zufriedenstellende innovative Qualität zu liefern und ist in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert worden.

Die uns zur Ansicht vorgelegten Muster haben wir geprüft und einem Expertenteam aus unserem Qualitätsmanagement zur Begutachtung vorgelegt.

Diese konnten keine Formabweichungen erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
LXXX Consumer Service

***************************************************
Nach erneuter Reklamation
***************************************************

Liebe Theresa!

Deine erneute Beanstandung der Elemente hat uns letzte Woche ereicht. Hierzu stellt unser Qualitätsmanagement fest:

Die Steine scheinen aufgrund unterschiedlichen Lichteinfalls in gewissen Fällen tatsächlich leicht unterschiedliche Schattierungen aufzuweisen. Die Steine haben jedoch tatsächlich alle dieselbe Farbe. Dies haben Messungen unter neutralem Licht bestätigt.

Ein Mangel liegt hier also definitiv nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
LXXX Consumer Service

***************************************************
Nach erneuter Reklamation
***************************************************

Liebe Tesa!

Danke für die ausführliche Beschreibung zur Farbvarianz bei LXXX-Elementen in der Sonderfarbe Purple.

Hierzu haben uns zahlreiche Rückmeldungen erreicht. Wir haben die notwendigen Maßnahmen in der Produktion getroffen, die solche Fälle zukünftig verhindern sollen. Darüberhinaus ist ein Exekutiv-Kommitee gegründet worden, welches zukünftig eine schnellere Einbindung von Feedback erlauben wird.

Der nun aufgetretene Mangel ist ohnehin ein einmaliges Ereignis, da hiervon eine Sonderfarbe betroffen war, die zukünftig so nicht mehr verwendet werden wird.

Wir danken für das Vertrauen in unsere Produkte und senden anbei Ersatzelemente.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
LXXX Consumer Service


***************************************************
Nach erneuter Reklamation
***************************************************


Liebe Frau Borchold!

Andere als die Ersatzelemente können wir Ihnen leider nicht anbieten. Diese sind aus unserem aktuellen Produktionslauf und von unserer Qualitätssicherung freigegeben worden.

LXXX bemüht sich immer eine den Kunden zufriedenstellende innovative Qualität zu liefern und ist in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert worden.

Die uns zur Ansicht vorgelegten Muster haben wir geprüft und einem Expertenteam aus unserem Qualitätsmanagement zur Begutachtung vorgelegt.

Diese konnten keine unzulässigen Farbabweichungen erkennen. Farbstreuungen von +/-10% auf der XXXX-Farbtafel sind ein hervorragender Wert. Diese Toleranz wurde schon seit den 70er Jahren der Produktüberwachung zu Grunde gelegt.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
LXXX Consumer Service

***************************************************


to be continued.....


TASTER
25.01.2007, 18:12

... ich liege unterm Tisch vor Lachen ... Genial Ben ähh BXX (ohne Text)


Ben®
25.01.2007, 18:15

wobei: inzwischen geht es ja dank Jan auch noch wesentlich knapper....

Siehe hier:
fleckig orange
oder hier:
scheckig blau
demnächst wohl auch hier:
schmierig grau und weiß
oder etwas älter:
rote Flecken
oder hier....:
scheckig und angeeckt
...definitely to be continued!

Meine Beobachtung: Jan faßt sich zunehmend kürzer. Der Trend geht hin zu:

***********************

Hallo XXX, dieses Problem ist uns bekannt und wir haben Massnahmen getroffen, so dass dieses Problem nicht mehr vorkommen sollte.

Gruss

YYY

************************

Hallo XXX, Problem bekannt - wir haben Massnahmen getroffen.

Gruss

YYY


************************

Hallo, Problem bekannt.

mfg

YYY


************************

Ist eben so!


[/b]

************************

Ach was!



************************




************************

Und bitte nicht zu ernst nehmen: ist doch nur unser Hobby! :-P


Thekla
25.01.2007, 20:58

Re: Eine mögliche Antwort vom LEGO®-Kummerkastenonkel

Hallo Ben!

ich habe Tränen gelacht, _köstlich_!!

Alternativ wäre auch folgendes denkbar:

Liebe Thelka,


das Problem der glasigen und scheckigen Farben ist uns schon lange bekannt, aber warum sollte uns das kümmern?

Seien Sie doch mal ehrlich! Die breite Masse kauft unsere Produkte und zahlt ohne zu meutern ein Schweinegeld für billig aussehende und farblich nicht passende Steine! Was wollen wir mehr? Im Übrigen haben wirklich wahre Umfragen unter blinden Kindern die, von uns ausgegebe These, bestätigt, dass das die Kinder nicht stört!

Die Handvoll AFOLs sind doch nun auch wirklich zu vernachlässigen! Von denen holen wir uns in Umfragen lediglich Vorschläge und kupfern ihre Bauideen ab! Zu unserer Entlastung haben wir mitlerweile einen, zugegebenermaßen zu bedauernden, Mitarbeiter eingestellt, der die ständigen Dauernörgler mit Ausflüchten ruhig stellt. Und, seien Sie versichert, die kaufen trotzdem!

Das, durch die Umstellung der Produktion gesparte Geld investieren wir in innovative und kreative Designer, die, z.B., in zu bewundernder Art das HP Schloss völlig umgearbeitet haben und dem blöden Volk nunmehr die erst dritte Version präsentieren können!

Wie Sie sehen, sind also alle Beteiligten vollstens zufrieden, warum sollten wir uns bewegen?

Freundliche Grüße von der linken und der rechten Hand!


Gruß
Thekla


Tagl
26.01.2007, 07:23

Das geht auch in neuhellgrau :-) (ohne Text)


Tagl
26.01.2007, 07:25

Danke! Sowas brauch ich am Morgen... (ohne Text)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: