Ferdinand
22.01.2022, 13:54

Editiert von
Turez
22.01.2022, 14:32

Kaum zu glauben . . .

[image]




Hallo LLL ,

Ich habe meine Bestellung bekommen !
Bin so froh


Und ja ist mein Fehler : ich haette sagen sollen . . . ! ?
Jemand auch Mal so etwas bekommen ?

MfrGr ,
Ferdinand



EDIT von Turez: Persönliche Daten des Absenders im Foto geschwärzt.



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
25.01.2022, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
Brixe
25.01.2022, 10:14

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Hallo,

ich hatte im Herbst 2020 auch einen sehr ärgerlichen Fall:

Ein ursprünglich neues Set war nur mit Geschenkpapier verpackt.
Mit etwas Glück hätte das noch gut gehen können, aber scheinbar hat ein DHL-Mitarbeiter etwas richtig Schweres draufgeschmissen, sodaß das Set aufplatzte, platt wie eine Flunder war und die Hälfte seines Inhalts sonstwohin erbrach, von wo dieser nie wieder auftauchte.

Das "Paket" war ca, 4 Wochen unterwegs und wurde wohl immer wieder zur Kontrolle (es hat ja fürchterlich geklappert, da muss was zerbrochen sein) hin und her geschickt, bis sich jemand ein Herz genommen und die richtigen Schlüsse aus Klappern in Verbindung mit LEGO-Packung gezogen hat.

[image]



LG, Marion


Edit: man beachte den Hinweis, daß das Paket nicht beschädigt ist.



Falk gefällt das


Thekla
25.01.2022, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kaum zu glauben . . .

Moin Marion,

das wurde aus schierer Verzweiflung zugestellt, mehr Aufkleber hätten kaum drauf gepasst...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
25.01.2022, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kaum zu glauben . . .

Thekla hat geschrieben:

Moin Marion,

das wurde aus schierer Verzweiflung zugestellt, mehr Aufkleber hätten kaum drauf gepasst...

Gruß
Thekla

Stimmt, die Rückseite war auch voll.

Übrigens: das Paket wurde mir nicht persönlich ausgehändigt, sondern vor die Tür gelegt.
Verständlich. War ja schon Corona-Zeit.



Matze2903
25.01.2022, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Matze2903
25.01.2022, 10:55

Re: Kaum zu glauben . . .

Wie wird sowas reguliert?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
25.01.2022, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaum zu glauben . . .

Wieso "reguliert"? Paket ist doch zugestellt?



Matze2903
25.01.2022, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kaum zu glauben . . .

Du machsdt doch selber ein Fragezeichen hinter deine Feststellung ...........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.01.2022, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Kaum zu glauben . . .

Moin Matze,

garnicht, es handelt sich um ein Päckchen.

Wäre es ein Paket, also versichert und mit Sendungsverfolgung, kannst Du nach einer Frist, einen Nachforschungsauftrag stellen. Kannst du aber auch lassen, es kommt nie was bei raus.

Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, keine Antwort. DHL ist da wirklich großartig!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , Ben® gefällt das


Brixe
25.01.2022, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kaum zu glauben . . .

Thekla hat geschrieben:

Wäre es ein Paket, also versichert und mit Sendungsverfolgung, kannst Du nach einer Frist, einen Nachforschungsauftrag stellen. Kannst du aber auch lassen, es kommt nie was bei raus.

Den Nachforschungsauftrag kann übrigens nur der Absender stellen, nicht der Empfänger. Und wenn der Absender keinen Bock hat, hast du die Arschkarte gezogen.


Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, keine Antwort. DHL ist da wirklich großartig!

Jepp, diese Erfahrung haben wir schon öfter gemacht.



Thekla
25.01.2022, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kaum zu glauben . . .

Den Nachforschungsauftrag kann übrigens nur der Absender stellen, nicht der Empfänger


Stimmt. Hatte es aber schon, dass der Empfänger schriftlich bestätigen musste, dass er es nicht bekommen hat. Also noch mehr Mails, man hat ja sonst nix zu tun...

Zumindest bei BL kann man wenigstens beweisen, dass man es abgeschickt hat, was BL reicht, um eine eventuelle negative Bewertung wieder raus zu nehmen.

Aber all das braucht man wie ein Loch im Kopp. DHL müsste nur sauber arbeiten, wofür sie sich ja nicht schlecht bezahlen lassen..

Gruß
Thekla, die gerade mal wieder einen Nachforschungsauftrag laufen hat


Berliner Steinkultur


lostcontinent
25.01.2022, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kaum zu glauben . . . - versicherter Versand

auch wenn das etwas abdriftet, noch eine Anmerkung:

Thekla hat geschrieben:


Wäre es ein Paket, also versichert und mit Sendungsverfolgung, kannst Du nach einer Frist, einen Nachforschungsauftrag stellen. Kannst du aber auch lassen, es kommt nie was bei raus.
Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, keine Antwort. DHL ist da wirklich großartig!
Gruß
Thekla


Und nach meiner Kenntnis ist bei allen Paketdiensten (zumindest war es früher bei DHL so, aber ich denke mal, die AGB sind überall ähnlich)
die Regel:

wenn man etwas als Verkäufer/Versender nach Vorkasse als versichertes Paket versendet und dieses kommt abhanden, hat der Versender Pech gehabt - nicht versichert, weil der Versender durch den Paketdienst keinen Schaden erlitten hat ...

Der "versicherte Versand" greift nach meiner Kenntnis nur, wenn der Versender noch kein Geld vom Empfänger erhalten hat und das (versicherte) Paket nicht ankommt.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls sich da etwas geändert hat oder ich falsch liege

vlG,
LoCo


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: