Brick-Zauber
24.01.2022, 16:33

+19Ein Arbeitstag auf dem Planeten Betamerkogel

Liebe Lego Freunde,

ein halbes Dutzend Raumsonden haben in den vergangenen Jahrzehnten den Planeten Betamerkogel umrundet und eine hohe Anzahl an Daten geliefert. Die Forscher haben die Daten ausgewertet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Forschungsstation auf Betamerkogel einzurichten ist.

Ein Team aus sieben Forscherinnen und Forscher ist seit einigen Monaten auf Betamerkogel.

[image]



[image]



[image]



Fritz und Leo, sie sind Raumfahrtingenieure, müssen nur noch ein Solarmodul an dem neuen Satellitenempfänger anbringen. Der alte Satellit ist bei einem Sturm zerstört worden.

[image]



Die Missionsleiterin Bea wird heute eine Erkundungsfahrt im Planquadrat 27 mit dem Ogelmobil machen.

Nahe dem Forschungszentrum hat das Team einen sehr großen mineralhaltigen Stein gefunden. Auf dem Stein ist eine Kamera gerichtet, die regelmäßig Fotos macht. Die Veränderung des Steins soll so dokumentiert werden.

[image]



[image]



Marvin steht noch in der Schleuse. Er ist Physiker und führt die Raketentests durch.

[image]



Hinnerk ist Geologe und baut Mineralien ab. Sie sollen im Labor auf ihre Eigenschaften hin untersucht werden.
Tinas Spezialgebiet ist die Astronomie und Informatik. Sie richtet das Radioteleskop neu aus.

[image]



Die Geologin Chris sucht weitere Mineralien, die zur Energieerzeugung auf Betamerkogel genutzt werden können.

Viel Spaß auf Betamerkogel.

Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Tilli , Andor , SuklaaTalvella , Rauy , Seeteddy , Technix , Matze2903 , TimmiT , Pete378 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Merlini , Popider , Ferdinand , Paulibaer , martin8721 , tastenmann , JuL , Miss Capybara (19 Mitglieder)

Gesamter Thread: