ZC
24.01.2022, 11:31

+1Warum tragen die Bösewichte in der LEGO City immer Streifenoutfit?

Warum tragen die Bösewichte in der LEGO City immer Streifenoutfit?

Vorweg: Es ist mir bewusst, dass der Streifenlook Gefängniskleidung darstellen soll. Aber warum sind alle Bösewichte ausgebrochene Gefängnisinsassen? Oder mögen Bösewichte einfach den Streifenlook, so wie Banker Anzüge mögen?

Sind die Kinder von heute zu doof, um Bösewichte zu erkennen? Würde da nicht etwas abgewetzte Kleidung und/oder ein verruchtes fieses Aussehen, z. B. durch einen Gesichtsausdruck, genügen? Oder eine Augenbinde, wie sie ja bei aktuellen City-Bösewichten ebenfalls an der Tagesordnung ist?

Der Bösewicht aus der neuen Polizeistation 60316 schießt den Vogel ab: Er trägt sein Streifenzeugs nicht angedeutet untendrunter, so dass man in ihm einen Gefängnisausbrecher sehen könnte, sondern er trägt eine Schürze mit Streifenmuster. Was soll mir das sagen? Hey Polizei, ihr seid zu blöde um Verbrecher zu erkennen, deswegen kleide ich mich gestreift! Bitte nehmt mich fest!

Subtiler wäre hier wiklich mehr.


"Man hat ja auch so seine Momente, wo man so 'n Todesstern gut gebrauchen könnte." (Held der Steine)


ChrisLego gefällt das