Ferdinand
22.01.2022, 13:54

Editiert von
Turez
22.01.2022, 14:32

Kaum zu glauben . . .

[image]




Hallo LLL ,

Ich habe meine Bestellung bekommen !
Bin so froh


Und ja ist mein Fehler : ich haette sagen sollen . . . ! ?
Jemand auch Mal so etwas bekommen ?

MfrGr ,
Ferdinand



EDIT von Turez: Persönliche Daten des Absenders im Foto geschwärzt.



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ReplicaOfLife
23.01.2022, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Kaum zu glauben . . .

Auf die Art hatte ich das noch nicht. Am nächsten dran kam bei mir ein gebrauchtes Modular, bei dem der Verkäufer den Originalkarton aber noch in Packpapier eingewickelt hatte. Bei nem neuen Set hätte mich das sehr geärgert (der Karton war natürlich etwas vermackt), aber da ich es eh als Teilespender gekauft hatte, war es mir egal.

Dafür hab ich schon mehrmals bei Bestellungen bei bekannten, großen Premiumpartnern von Lego komplett ramponierte oder teils offenbar sogar mutwillg beschädigte Sets aus den (unbeschädigten) Umverpackungen gezogen. Also Dinge, die definitiv nicht beim Versand in einem stabilen Paket passieren können, wie z.B. Löcher im Karton, die aussahen, als hätte jemand mit was spitzem auf die Front des Sets gecshlagen u.ä.


[image]


Visit me on flickr


heikoloogi
25.01.2022, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+4Re: Kaum zu glauben . . .

Hallo,

ich hatte mal ne Galerie zu dem Thema erstellt:
Verpackungen des Grauens

[image]




Viele Grüße

Shangheiko



Ferdinand , mcjw-s , tomnrw , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


lostcontinent
25.01.2022, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
lostcontinent
25.01.2022, 09:44

Re: Kaum zu glauben . . .

Ferdinand hat geschrieben:


Jemand auch Mal so etwas bekommen ?


Ich formuliere das mal so, völlig unabhängig von Legosets:

wenn ich privat über ein Verkaufsportal (EBK, Bucht, BL, was auch immer) etwas kaufe, habe ich inzwischen ein paar Regeln:

- würde mich ein evtl. Totalverlust nur ärgern oder schmerzen?
- ich mache vom Angebot vor dem ersten Kontakt Screenshots des Angebotes und allen Bildern.
- ich kläre vorab schriftlich, wie das Ganze verpackt und versendet wird (in BL schreibe ich bei Bestellung bei: "Kommentar an Verkäufer", dass ich eine Umverpackung wünsche)
- persönliches Telefongespräch
- Prüfung von Betrugsindizien, die seit mindestens 20 Jahren in diversen Erscheinungsformen immer wieder auftreten (ich handle seit 1999 auf Ebay) und sich natürlich im Laufe der jahre auch ändern.
- passt am Ende das "Gefühl" und gehe ich evtl. ein Risiko ein?

Mich persönlich hat es vor ein paar Jahren erst einmal erwischt, als ich nebenbei mal Kiloware gekauft habe "insgesamt 4-5 Kilo" (es waren dann 1,5 Kg) und sich damit rausgeredet wurde, dass es sich bei "Kilo" um Bionicle-Figuren handeln sollte.
Die 30 EUR habe ich abgeschrieben, da ist mir meine Freizeit zu wertvoll um einen Anwalt einzuschalten.

vlG,
LoCo


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Brixe
25.01.2022, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
Brixe
25.01.2022, 10:14

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Hallo,

ich hatte im Herbst 2020 auch einen sehr ärgerlichen Fall:

Ein ursprünglich neues Set war nur mit Geschenkpapier verpackt.
Mit etwas Glück hätte das noch gut gehen können, aber scheinbar hat ein DHL-Mitarbeiter etwas richtig Schweres draufgeschmissen, sodaß das Set aufplatzte, platt wie eine Flunder war und die Hälfte seines Inhalts sonstwohin erbrach, von wo dieser nie wieder auftauchte.

Das "Paket" war ca, 4 Wochen unterwegs und wurde wohl immer wieder zur Kontrolle (es hat ja fürchterlich geklappert, da muss was zerbrochen sein) hin und her geschickt, bis sich jemand ein Herz genommen und die richtigen Schlüsse aus Klappern in Verbindung mit LEGO-Packung gezogen hat.

[image]



LG, Marion


Edit: man beachte den Hinweis, daß das Paket nicht beschädigt ist.



Falk gefällt das


Thekla
25.01.2022, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kaum zu glauben . . .

Moin Marion,

das wurde aus schierer Verzweiflung zugestellt, mehr Aufkleber hätten kaum drauf gepasst...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
25.01.2022, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kaum zu glauben . . .

Thekla hat geschrieben:

Moin Marion,

das wurde aus schierer Verzweiflung zugestellt, mehr Aufkleber hätten kaum drauf gepasst...

Gruß
Thekla

Stimmt, die Rückseite war auch voll.

Übrigens: das Paket wurde mir nicht persönlich ausgehändigt, sondern vor die Tür gelegt.
Verständlich. War ja schon Corona-Zeit.



Matze2903
25.01.2022, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Matze2903
25.01.2022, 10:55

Re: Kaum zu glauben . . .

Wie wird sowas reguliert?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
25.01.2022, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaum zu glauben . . .

Wieso "reguliert"? Paket ist doch zugestellt?



Matze2903
25.01.2022, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kaum zu glauben . . .

Du machsdt doch selber ein Fragezeichen hinter deine Feststellung ...........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.01.2022, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Kaum zu glauben . . .

Moin Matze,

garnicht, es handelt sich um ein Päckchen.

Wäre es ein Paket, also versichert und mit Sendungsverfolgung, kannst Du nach einer Frist, einen Nachforschungsauftrag stellen. Kannst du aber auch lassen, es kommt nie was bei raus.

Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, keine Antwort. DHL ist da wirklich großartig!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , Ben® gefällt das


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