Ferdinand
22.01.2022, 13:54

Editiert von
Turez
22.01.2022, 14:32

Kaum zu glauben . . .

[image]




Hallo LLL ,

Ich habe meine Bestellung bekommen !
Bin so froh


Und ja ist mein Fehler : ich haette sagen sollen . . . ! ?
Jemand auch Mal so etwas bekommen ?

MfrGr ,
Ferdinand



EDIT von Turez: Persönliche Daten des Absenders im Foto geschwärzt.



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
22.01.2022, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Mit einem Heißluftgebläse gehen Aufkleber meist recht gut ab. Bei einem Fon ist die temperatur meist etwas arg hoch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ferdinand gefällt das


Matze2903
22.01.2022, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Einfach ein bissle weiter weg halten den Fön.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Technix gefällt das


Turez
22.01.2022, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+2Re: Kaum zu glauben . . .

Hallo Ferdinand,

ich war mal so frei, die persönlichen Daten des Absenders vernünftig zu schwärzen. Der findet das ansonsten vielleicht nicht so lustig, wenn jeder hier seine Telefonnummer sehen kann.

Grüße
Jonas



Rauy , womo gefällt das


dixip
22.01.2022, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Ferdinand hat geschrieben:


Jemand auch Mal so etwas bekommen ?


Was soll schon kaputt gehen, ist ja nur Lego

Aber Spaß beiseite, ist halt für den ein oder anderen doch nicht so heilig, so eine Umverpackung, wobei Bricklink-Bestellung was anderes erwarten lassen sollte.

Ich hab vor Urzeiten mal ein Super Nintendo-Spiel bei Ebay ersteigert, was dann nur in dem Original-Pappkarton des Spiels ankam. Nicht mal zugeklebt war es, einfach nur Versandaufkleber und Briefmarke drauf.
Diese Packungen wurden von sicher 80% der Besitzer eh einfach weggeschmissen, so wie es der normale Konsument wohl auch mit den Lego-Kartons macht - und zwar natürlich völlig zu Recht.



Rauy gefällt das


Ferdinand
22.01.2022, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Kaum zu glauben . . .

Turez hat geschrieben:

Hallo Ferdinand,

ich war mal so frei, die persönlichen Daten des Absenders vernünftig zu schwärzen. Der findet das ansonsten vielleicht nicht so lustig, wenn jeder hier seine Telefonnummer sehen kann.

Grüße
Jonas






Danke Turez

Ferdinand



Ferdinand
22.01.2022, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Kaum zu glauben . . .

dixip hat geschrieben:
Ferdinand hat geschrieben:

Jemand auch Mal so etwas bekommen ?


Was soll schon kaputt gehen, ist ja nur Lego

Aber Spaß beiseite, ist halt für den ein oder anderen doch nicht so heilig, so eine Umverpackung, wobei Bricklink-Bestellung was anderes erwarten lassen sollte.

Ich hab vor Urzeiten mal ein Super Nintendo-Spiel bei Ebay ersteigert, was dann nur in dem Original-Pappkarton des Spiels ankam. Nicht mal zugeklebt war es, einfach nur Versandaufkleber und Briefmarke drauf.
Diese Packungen wurden von sicher 80% der Besitzer eh einfach weggeschmissen, so wie es der normale Konsument wohl auch mit den Lego-Kartons macht - und zwar natürlich völlig zu Recht.



Hallo Dixip/Dominik ,

Eigentlich hasst Du Recht :
Wirklich wichtig fuer mich waren die neue Teilen : o.A. Baby Elefant , Affen , gruene Krokodil und so , Denn noch ...
Ich bin Sammler und hebe Verpackungen auch auf . Und ja , bin auch eine "normale "Konsument Denke ich

MfrGr ,
Ferdinand



Seeteddy
22.01.2022, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

+1Re: Kaum zu glauben . . .

LLF,
dixip hat geschrieben:


Diese Packungen wurden von sicher 80% der Besitzer eh einfach weggeschmissen, so wie es der normale Konsument wohl auch mit den Lego-Kartons macht - und zwar natürlich völlig zu Recht.

was ich natürlich auch gut finde.
Beschert mir doch der Verkauf der Leerkartons (z.B. Architecture), an all die Schnarchdüdel welche ihre Kartons zuerst weggeworfen haben, bevor sie gemerkt haben, dass sich die gebrauchten Sets mit Karton erheblich besser verkaufen lassen, ein hübsches Zubrot. Dafür kann man sich im Jahr schon wieder ein paar PAB-Becher befüllen, oder Lugbulk finanzieren.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pudie® gefällt das


Mylenium
22.01.2022, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
Mylenium
22.01.2022, 17:30

+1Re: Kaum zu glauben . . .

Hatte ich bis jetzt ein einziges Mal vom großen Onkel Amazon. War mir in dem Moment aber gottseidank völlig Ritze, weil es nur auf den Inhalt ankam. Aber klar, ist ärgerlich, gerade bei teuren und/ oder hochwertigen Sets.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Ferdinand gefällt das


ReplicaOfLife
23.01.2022, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Kaum zu glauben . . .

Auf die Art hatte ich das noch nicht. Am nächsten dran kam bei mir ein gebrauchtes Modular, bei dem der Verkäufer den Originalkarton aber noch in Packpapier eingewickelt hatte. Bei nem neuen Set hätte mich das sehr geärgert (der Karton war natürlich etwas vermackt), aber da ich es eh als Teilespender gekauft hatte, war es mir egal.

Dafür hab ich schon mehrmals bei Bestellungen bei bekannten, großen Premiumpartnern von Lego komplett ramponierte oder teils offenbar sogar mutwillg beschädigte Sets aus den (unbeschädigten) Umverpackungen gezogen. Also Dinge, die definitiv nicht beim Versand in einem stabilen Paket passieren können, wie z.B. Löcher im Karton, die aussahen, als hätte jemand mit was spitzem auf die Front des Sets gecshlagen u.ä.


[image]


Visit me on flickr


heikoloogi
25.01.2022, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

+4Re: Kaum zu glauben . . .

Hallo,

ich hatte mal ne Galerie zu dem Thema erstellt:
Verpackungen des Grauens

[image]




Viele Grüße

Shangheiko



Ferdinand , mcjw-s , tomnrw , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: