Lok24
11.09.2021, 10:24

Editiert von
Lok24
11.09.2021, 15:09

Anregungen: Pybicks Anleitung

jpsonics hat geschrieben:

Ich würde hier in der Tat eher auf einen Browser mit "Chromium Kernel" verweisen (Chrome und Edge sind in Klammern natürlich absolut top, hier aber wegen Namensrechten evtl. noch eine kleine Fussnote einfügen)

Web for Dummies: was ein Chromium-Kernel?

Man kann nicht alles für jeden beschrieben denke ich. der Kompromiss machts
Bei pybricks gibt es auch eine Anleitung, aber nicht mehr aktuell und alles englisch.
Deswegen kein Link.

Mein altes Samsung Tablet A6 2016 entpackt das Zip und tut's genau in den Download Ordner.

Ich habs jetzt mal umgestaltet, jedwede Kritik oder Anregung ist weiterhin willkommen.
Zu finden über http://www.kinderbahn.de
Besser wär's wir finden jemand der das mal probiert.....

Bis nachher



Technicmaster0
11.09.2021, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Technicmaster0
11.09.2021, 20:05

Re: Anregungen: Pybicks Anleitung

So ein Browser ist ein komplexes Ding und deshalb gibts da nicht mehr viel Konkurrenz auf dem Markt. Die großen Player sind Firefox, Safari/Webkit und Chrome/Chromium. Chromium ist der Open Source Strang, auf dem Google Chrome quasi basiert. Oder umgekehrt. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Fast alle anderen Browser basieren auf diesen Dreien. Microsoft Edge und Opera basieren inzwischen auf Chromium, das mit Abstand den größten Marktanteil haben dürfte. Die ganzen in Android integrierten Browser nutzen logischerweise auch Chromium, da Google.

Pybricks geht nur mit Chromium-basierenden Browsern. Bei Chromium selbst muss man aber wohl noch etwas aktivieren, zumindest wenn man Linux nutzt, laut Pybricks Dokumenten.



Lok24
11.09.2021, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Anregungen: Pybicks Anleitung

ja, und der FF geht gar nicht. Weil kein Chromium.
Sehe ich wie Du.



JuL
21.01.2022, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Anregungen: Pybicks Anleitung

Saluton!

jpsonics hat geschrieben:
Ich würde hier in der Tat eher auf einen Browser mit "Chromium Kernel" verweisen (Chrome und Edge sind in Klammern natürlich absolut top, hier aber wegen Namensrechten evtl. noch eine kleine Fussnote einfügen)

Mir war übrigens bis zu Werners Anleitung nicht bewußt, daß Browser unterschiedliches
Verhalten bezüglich Bluetooth zeigen könnten – ich hätte es sogar eher als Unsinn abgetan,
daß sie überhaupt etwas damit zu tun haben. Was für manche alte Firefox-Kämpen wie mich
vielleicht eine zusätzliche Hürde ist.

Ich habs jetzt mal umgestaltet, jedwede Kritik oder Anregung ist weiterhin willkommen.
Zu finden über http://www.kinderbahn.de

Unter diesem Link sehe ich lediglich eine beige, aber ansonsten komplett leere Seite.
Der direkte Anleitungslink im anderen Posting tut es aber.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
21.01.2022, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Anregungen: Pybicks Anleitung

JuL hat geschrieben:

Was für manche alte Firefox-Kämpen wie mich
vielleicht eine zusätzliche Hürde ist.

Ich nutze immer FF - ausser für Pybricks.
Da mein Windows sowieso einen Edge an Bord hat ist das eher übersichtlich.


Unter diesem Link sehe ich lediglich eine beige, aber ansonsten komplett leere Seite.
Der direkte Anleitungslink im anderen Posting tut es aber.
Genau, das ist dahin gewandert.



Gesamter Thread: