jusosa
18.01.2022, 18:50

12 veisenbahn

Ich habe mal ne blöde Frage. Bei dem Lego 12 v Bahnübergang ist ein Blinklichtgeber und ich weiß nicht ob der kaputt ist oder geht. Wenn ich auf dem Schalter "Schranke zu" gedrückt bleibe geht das Blinklicht, wenn ich den Schalter loslasse blinkt das Licht nicht mehr sondern leuchtet mit geringerer Leuchtstärke dauernd. Meine Frage: ist das so richtig oder ist mein Modul defekt? Danke für die Antworten im voraus. LG



Mister12Volt
19.01.2022, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von jusosa

+1Re: 12 veisenbahn

Hallo unbekannter,

bei geschlossener Schranke blinken die Andreaskreuze, bei geöffneter Schranke sind die Lichter aus.

Viele Grüße
Jürgen



womo gefällt das


Ralf
19.01.2022, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von jusosa

+1Re: 12 veisenbahn

Moin,

Das Blinkmodul ist ok, sonst würde es auch nicht blinken, wenn du den Schalter gedrückt hältst.
Entweder sind die Kontakte im Schalter defekt oder die seitlichen Stecker haben keinen richtigen Kontakt mehr.

Gruß, Ralf



womo gefällt das


Gesamter Thread: