Dirk1313
16.01.2022, 14:06

+32DC-3 der Det Danske Luftfartselskab (DDL)

Möchte Euch hier die digitale Version einer DC-3 der Det Danske Luftfartselskab (DDL) vorstellen.
Das Modell basiert weitgehend auf der Bauanleitung für eine C-47 von Brickmania.

Für meinen historischen Flughafen Kopenhagen war ich auf der Such nach weiteren passenden Flugzeugen. Da muss natürlich eine DC-3 her.

Das Flugzeug ist in den Farben der ehemaligen dänschen Fluggesellschaft DDL gehalten. Die DDL ist später in der SAS aufgegangen.
Neben dem Farbschema habe ich Veränderungen an den Dachaufbauten, den Flügeln und der Tür vorgenommen.

Derzeit suche ich die Teile für einen Nachbau zusammen :-)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , Seeteddy , friccius , Brixe , mkolb , mcjw-s , grubaluk , LnSchmtt , Thomas52xxx , Legoviller , westzipfler , luther sloan , Legomichel , boettch2 , voyagetom , dino , tastenmann , MARPSCH , Rooster , doe , Ben® , Ralf , Karl-Heinz , Ferdinand , Andor , jopiek , Rico , Xris , lawomy , krzysztof_gebala , JuL , Vaionaut gefällt das (32 Mitglieder)


Lok24
18.01.2022, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: DC-3 der Det Danske Luftfartselskab (DDL)

Hallo Dirk,

das sieht toll aus.
Farbwahl, Teilewahl, Bautechnik (soweit man das erkennen kann): tipTop!
Freue mich auf das reale MOC!

LG

Werner



Gesamter Thread: