Moussie_G
24.01.2007, 01:22

Wie unhöflich...

... von mir zu posten, ohne sich kurz vorzustellen:

Hallo. Ich bin schon lange als interessierter Leser hier, aber erst seit heute registriert. Lego ist seit 1984 meine Leidenschaft. Ich bin Student der Katholischen Theologie und nebenbei noch in der Spielwaren-Branche tätig (hier in Münster). Daher (Studiengang) ist es wohl nicht verwunderlich, dass mein erstes offizielles MOC eine Kirche ist. Auf meiner Homepage könnt Ihr einige Bilder begutachten (Kommentare erwünscht): http://www.grudzenski.de


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
24.01.2007, 12:43

Schönes und vor allem gelungenes Modell!

Hallo Moussie,

für einen "Erstling" ist die Kirche aber extrem gelungen. Fassadendetails und all die Kleinigkeiten drumherum, wie Rollstuhlrampe, Grünzeugs und nicht zuletzt das Brautpaar bieten viel Augenfutter!

Ich denke es wäre hilfreich, gleich nach dem ersten LEGO®-Bild ein Bild vom Vorbild-Gebäude zu bringen. Ich hatte angesichts des Namens der Kirche wirklich nicht an ein reales Vorbild gedacht, sondern eigentlich mit einem Phantasiebau, der mit hinzuerfundener Historie zusätzlich erklärt wird.

[image]



[image]



Entschuldige, aber auf mich - als Nicht-Katholik - wirkte der Name "St. Maria Heimsuchung" einfach zu überdreht und unfreiwillig komisch; ja regelrecht comichaft.

Erst beim 3. Blick stolperte ich über das Vorbild und staunte, wie gut das in LEGO umgestzt worden ist.

Eine Teilefrage hätte ich in die 1000-Steine-Runde: Wo gibt es 1x3x1 33°-Dachschrägen in transparent ("Lichtbänder" im Modell)? Davon habe ich keinen einzigen (nur in doppelter Breite und in inverser Version kannte ich die bis jetzt). Sind die aus Sets oder aus einer LEGOLAND Modellwerkstatt?

Liebe Grüße + weiterhin erfolgreiches "MOCcen",


Moussie_G
24.01.2007, 13:15

Re: Schönes und vor allem gelungenes Modell!