cramcram
13.01.2022, 23:54

D11 Bulldozer Funktionen vertauscht

Mein Sohn hat den Lego Technics D11 Bulldozer aufgebaut. Er funktioniert, die Lego Technic Control+ App auch. Jedoch sind die Funktionen für Schild und Aufreisser/Leiter in der App vertauscht. Ich dachte, es liegt an einer falschen Verkabelung. Ich habe schnell die Stecker an den Anschlüssen C und D getauscht. Nach dem Umstecken hat es die App jedoch nicht mehr geschafft, das Modell zu kalibrieren. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Das Firmware Update ist gemacht.



Gimmick
14.01.2022, 06:21

Als Antwort auf den Beitrag von cramcram

Re: D11 Bulldozer Funktionen vertauscht

cramcram hat geschrieben:

Mein Sohn hat den Lego Technics D11 Bulldozer aufgebaut. Er funktioniert, die Lego Technic Control+ App auch. Jedoch sind die Funktionen für Schild und Aufreisser/Leiter in der App vertauscht. Ich dachte, es liegt an einer falschen Verkabelung. Ich habe schnell die Stecker an den Anschlüssen C und D getauscht. Nach dem Umstecken hat es die App jedoch nicht mehr geschafft, das Modell zu kalibrieren. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Das Firmware Update ist gemacht.


Motoren umstecken geht nicht. Ein Motor wählt die Funktion, ein anderer triebt sie an.

Das klingt nach einem Baufehler in Schritt 120. Das Schaltrad(orange)/die Schaltmuffen(dunkelgrau) und der orangene 2er Liftarm scheinen nicht richtig zueinander zu stehen.



Roso77
23.01.2022, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von cramcram

Re: D11 Bulldozer Funktionen vertauscht

Moinsen,
Gibt's schon was neues zum Problem? Stehe gerade bei der Funktionsprüfung und habe das selbe Problem das die Funktionen vertauscht sind....



Gesamter Thread: