Hallo,
Leider fehlt die wichtigste Information in Deinem Beitrag: wie/womit soll das bedient werden?
Warum willst Du etwas "programmieren"?
Ich benutze die Powered Up App. Der Plan ist, es so zu programmieren/einzustellen, dass einerseits die Motoren paarweise gesteuert werden, sprich die beiden Motoren Links zusammen und die Motoren Rechts zusammen und andererseits möchte die Beleuchtung im gleichen Setup, sprich ohne ein zweites Profil extra für die Beleuchtung erstellen zu müssen, an und aus stellen können.
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Gimmick hat geschrieben:
Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:35
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
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Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:36
Lok24 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Lok24
06.01.2022, 11:47
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Lok24
06.01.2022, 11:47
Hallo,
leider finde ich gerade das sehr gute Video dazu von @technicmaster0 nicht.
Der Weg ist:
- Oberfläche anlegen (mit den zwei Schiebereglern)
- die haben dann die Nummern 0 und 1
- in die Programmoberfläche wechsseln und mit 0 und 1 die Motoren steuern
der erste Punkt geht ungefähr so:
Lok24 hat geschrieben:
Lok24
06.01.2022, 12:16
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
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Lok24
06.01.2022, 12:23
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Lok24
06.01.2022, 12:57
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Lok24
06.01.2022, 13:47
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Würde es in solchen Fällen spürbar Vorteile bringen die Motoren auf die Hubs zu verteilen?
Nabend ich hab jetzt ein kleines Problem und zwar verbindet sich mein zweiter Hub nicht mit der App. Die App erkennt zwar dass der Hub an ist aber verbindet sich nicht. Kann mir vielleicht einen Tipp verraten wie das hin bekomme, weil gestern hat es irgendwie geklappt
Lok24
06.01.2022, 18:25
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
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Lok24
06.01.2022, 18:40
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Lok24
06.01.2022, 19:33
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Lok24
06.01.2022, 19:33
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Der zweite Hub blinkt zwar und wie ja schon auf dem Bild zu sehen, wechselt die Schrift vom zweiten Hub von grau zu schwarz, aber am sonsten passiert gar nichts.
Lok24
07.01.2022, 09:54
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
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Lok24
07.01.2022, 10:06
App neu starten,
Licht anschalten+verbinden
warten bis verbunden, erst dann
Antrieb anschalten+verbinden
Was passiert?
Licht ist verbunden, bei Antrieb zeigt die App an dass der Hub sucht, verbindet sich aber trotzdem nicht. Ich frage mich die ganze Zeit was vorgestern anders gemacht, als gestern und heute
Lok24
07.01.2022, 11:43
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Lok24
07.01.2022, 11:43
d.h. der Fehler tritt nicht bei einem bestimmten Hub auf sondern immer beim zweiten?
Hm.
Anderes Smart-Device?
Zuviele andere BT-Geräte, die mit dem Device gepaired sind?
Genau immer wenn ich den zweiten Hub, egal ob es jetzt Antrieb oder Licht ist, verbinden möchte, klappt es nicht und am sonsten ist nichts anderes über Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Ich habe gestern auf Facebook in mehreren Lego und allgemeinen Klemmbausteingruppen nachgefragt, ob jemand auch dieses Problem hatte, aber bis jetzt bis auf ein Daumen hoch noch keine Antwort bekommen.
Hatten die Hubs vorher (als es ging) noch andere Namen?
App neu installieren?
(ja, das klingt alles verzweifelt....)
Oder mal eine PN an technicmaster0
Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.
Lok24 hat geschrieben:
Gimmick hat geschrieben:
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Hat sich gerade erledigt. ich bin gerade durch Zufall auf die Hilfestellung für Powered Up auf der Legoseite gestoßen und es ganz leicht und zwar wenn man den zweiten hub verbinden möchte, muss man den grünen Knopf auf dem Hub gedrückt halten und wenn in der App die entsprechende Fläche Hellgrün erscheint, muss man auf diese tippen und beide solange halten bis der Hub mit der App verbunden ist,
Aber dennoch danke für eure Hilfe
Lok24
07.01.2022, 12:51
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Lok24
07.01.2022, 12:52
Interessant, das ist bei mir definitiv nicht so, habe aber auch die alte Version der App.
Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:25
Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant
Editiert von
Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:31
Nabend eine kleine Frage hab ich noch zur Steuerung und zwar wenn ich die Regler beide nach vorne bewege, dreht eine Kette vorwärts wie sie es soll und die andere allerdings rückwärts. Muss ich da noch etwas hinzufügen bei der Programmierung damit beide Ketten in die gleiche Richtung laufen oder ist das normal? An der Position der Stecker liegt es schonmal nicht, hab vorhin schon von den Motoren einer Seite die Steckplätze getauscht, hat aber nichts gebracht.
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Tagl hat geschrieben:
Dankeschön
Nabend Ich mal wieder. Ich habe mir jetzt für die Lichter zwei Smart Hubs geholt, weil es mit dem zweiten Technic Hub und dem Licht nicht funktioniert hat. Nun hab ich das Problem, dass im Glücksfall nur einen der beiden Smart Hubs zusätzlich zum Technic Hub verbinden kann und ich kann in diesem Fall ganz normal fahren wie geplant, aber ich kann das Licht nicht an und machen da passiert dann gar nichts, obwohl ich es genau so gemacht habe wie du es mir erklärt hast Lok24. Ich hab mir auch jetzt wieder mehrere Youtube-Videos angeschaut und mehrere Websites angeschaut, aber nirgendwo ist eine Erklärung dafür wie das genau hinbekomme und mit dem verbinden des 2 Hubs war einfach nur Glück meinerseits sonst nichts.
Hallo,
dann schicke bitte mal ein Bild von dem gesamten Programm und der BT-Übersicht, danke.
Evtl hat sich in meinem Beispiel ein Fehler eingeschlichen.
Lok24 hat geschrieben:
Hallo und vielen Dank.
Der Fehler ist wohl, wie Du ja auch schriebst, dass das Hub 02 nicht verbunden ist.
Sonst hätte es einen EditierStift und die Akku-Anzeige.
Vermutlich blinkt es auch vor sich hin?
Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich eine APP-version 3.6.0 habe und nicht mehr updaten kann, weil LEGO das Tablet nicht mehr unterstützt.
Idee: mache mal einen neuen Beitrag auf, "Zwei Hubs mit App verbinden" oder so, und stelle das Bild mal ein, sicher kann jemand anders mit 3.7.0 das testen.
OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen
Ja, das hatte ich so verstanden; aber ich kann nicht testen wie das geht......
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Aber hier gibt es "hellgrün", das habe ich m.W. noch nie gesehen.
Welche App-Version hast Du?
Lok24 hat geschrieben:
Gimmick hat geschrieben:
Schon merkwürdig, denn es geht ja auch mit anderen Hubs mit anderer FW nicht.
Mal ein anderes SmartDevice probieren?